Verlag30

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Informationen zur Leserunde:

Eine Welt voller Magier, in der sich ein junger Mann mit den strengen Sitten seines Landes konfrontiert sieht. Als sich ihm die Gelegenheit bietet, versucht er diesen aus dem Weg zu gehen.

Ihr habt nun die Chance, Atesch dabei auf seinem Weg zu begleiten.

Jeder ist herzlich eingeladen teilzunehmen!

Start der Leserunde ist der 24.11.

Zu gewinnen gibt es 3 Druckausgaben und 7 E-Books.
Hierfür müsst Ihr nur eine kleine Frage beantworten. Jeder, der kein Glück haben sollte, eines zu gewinnen, kann sich sein eigenes Exemplar zulegen. Weitere Infos hier:

Natürlich wird auch die Autorin an dieser Leserunde teilnehmen. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und den Austausch mit Euch.

Buchvorstellung:

Jene, die mit der Macht der Magie gesegnet sind, sollen schützend ihre Hand über die halten, die ohne diese Gabe sind.

In diesem Sinne werden die männlichen Kinder Izeds, die magische Kräfte besitzen, erzogen.

Drei Länder mit unterschiedlichen Wertvorstellungen getrennt durch unwegsame Grenzen voneinander. Und dennoch gibt es Gemeinsamkeiten. Doch wo kommen diese her?

Jedes Handeln hat eine Konsequenz.

Eine Tatsache, die einem bewusst sein sollte.

Der Kuss einer Magierin lässt den Krieger die Gefahr vergessen und mit offenen Augen in den Tod gehen. Trotzdem sehnt sich der Krieger nach der Magierin.

***

Im Land Ized wird der Oberste Lord ermordet. Durch die Kämpfe auf dem Platz des Feuers wird der blutjunge Lord Atesch der neue Anführer seines Landes.

Einige Zeit später werden junge Männer im Grenzgebiet entführt. Der junge Lord beschließt, gemeinsam mit den Kundschaftern etwas über den Verbleib dieser Männer herauszufinden. Mehrere Gruppen ziehen in das Land Nenok, um dort nach den Vermissten zu suchen.
In dem unbekannten Land leben Magierinnen, die mit einem Fluch belastet scheinen. Atesch gerät mit einigen anderen in die Hände dieser Frauen. Er erfährt, dass die jungen Männer tatsächlich hierhin entführt wurden.

Wird es ihm gelingen, seine Leute zu befreien? Wird es ihm ebenfalls gelingen, sich lebend aus den Händen der Magierinnen zu befreien?

Ateschs Meinung dazu: „Wer hätte gedacht, dass mein Leben eine derart dramatische Wendung nehmen würde? Wenn ich jedoch schon damals gewusst hätte, welche Konsequenzen auf meinen Entschluss folgten ... Bei den Wellen des Breiten Stroms, ich hätte keine meiner Entscheidungen anders gefällt. Ich wurde als Krieger geboren und zum Kampf erzogen.“

Einige Worte der Autorin:

Lesen und Schreiben kann Balsam für die Seele sein. So war es auch bei mir.
In einer schweren Zeit hat mir sowohl das Lesen von Fantasybüchern als auch das eigene Schreiben geholfen, diese Zeit zu überstehen.
Im Nachhinein habe ich durch das Schreiben und auch Veröffentlichen viele wunderbare Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte.

Gewinnspiel:

Und hier die Gewinnfrage:

Wenn Ihr magische Kräfte besitzen würdet, was würdet Ihr damit am liebsten tun?

Für weitere Informationen:

Autor: Esther Barvar
Buch: Das Juwel von Ized - Die Macht der ersten Nacht

Marysol14

vor 3 Jahren

Das klingt gut! Wenn ich magische Kräfte hätte... hmm, ich ich glaube ich würde sie für das "Gute" einsetzen - also versuchen Frieden, Liebe und Freundschaft zu stärken ;) Würde mich sehr freuen, lieber als Printexemplar, da ich keinen Reader sondern "nur" ein Smartphone habe (da ist lesen recht anstrengend)...

LG, Mary <3

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo Anna-Karenina, ich freue mich, dich begrüßen zu können. Bewirbst du dich für ein eBook oder ein Print. Oder wäre es für dich egal?
Fliegen?
Tolle Idee :)

vor 2 Jahren

Was sind Eure Lieblingscharaktere im Buch?

Ganz klar: Atesch & Manu

vor 2 Jahren

In welchem der drei Länder würdest Du am liebsten leben, welches käme für Dich überhaupt nicht in Frage?

Ich finde alle Länder toll und faszinieren! Kann mich da nicht auf 3 festlegen!

vor 2 Jahren

Würdet Ihr weitere Bücher der Reihe lesen?

Ich habe den nächsten Teil schon hier liegen - wollte aber erst diesen lesen, um nichts zu verpassen :-)

vor 2 Jahren

Wie gefällt Euch das Cover?
@BF4711

Na, da bin ich aber froh, dass du trotzdem mit dabei bist. Ich habe schon diesen Beitrag in der anderen Leserunde gesucht und erst heute festgestellt, dass du dir gleich den Band 1 auch noch zugelegt hast.
Das ist ja der helle Wahnsinn!!!

Nenok - Das Opfer
@BF4711

Tja, zuerst besitzt er ja beide Ringe, aber da Danatao nun den einen für die Gedankenübertragung trägt und der andere ... nun ja, den trägt ja auch bald jemand anderer. ;)

Gupan - Prinz Akuman
@BF4711

Dann ist es ja umso besser, dass auch der dritte Band bald herauskommt :D

Nenok - Böses Omen

Definitive Antwort?
Er ist AUCH das Juwel ;)
Es freut mich wirklich, dass es dich so gut unterhalten hat!