Cover des Buches Ized - Die Magierinnen (ISBN: 9783959622813)
Maritahenriettes avatar
Rezension zu Ized - Die Magierinnen von Esther Barvar

Ein gelungener Auftakt der Trilogie

von Maritahenriette vor 6 Jahren

Maritahenriettes avatar
Maritahenriettevor 6 Jahren
Ized - Die Magierinnen von Esther Barvar
Atesch wird Oberster Lord der Magier von Ized. Er ist jung, eigentlich Krieger und möchte sich noch nicht mit einer Lebensgefährtin binden. Die gesellschaftlichen Zwänge und Verkupplungsversuche gehen ihm mächtig auf die Nerven. Als in Ized Menschen und Magier an der Grenze zu Nenok entführt werden, ist es für Atesch selbstverständlich mit einigen Freiwilligen auf die Suche zu gehen. In Nenok regieren Magierinnen mit ihrer "schwarzen" Magie. Zusätzlich weben andere Magier an ihren eigenen finsteren Plänen....
MEINE MEINUNG:
Dieses Buch ist der Auftakt einer Triologie. Nach kurzer Eingewöhnung konnte ich dem Schreibstil gut folgen. Die Schauplätze, Handlungen und Personen konnte ich mir sofort vorstellen. Die Autorin hat gegensätzliche Länder entstehen lassen und mir genügend Platz für meine eigene Fantasy gelassen. "Gute" und "böse " Protagonisten wurden gleich zu Beginn eingeführt. Ich bin mit Ihnen trotzdem namentlich nie durcheinander geraten. Schnell hatte ich meinen Lieblingsprotagonisten Atesch gefunden. Er ist authentisch, gefühlvoll und steht zu seinen Äußerungen. Im weiteren Verlauf kam Manu noch dazu. Bei ihr hatte ich sofort ein Bild vor Augen.
Dem Handlungsstrang konnte ich leicht folgen. Die Idee hinter dieser Geschichte hat mir wirklich gefallen. Sie ist spannend und logisch aufgebaut und ich konnte ihr gut folgen. Einiges konnte ich erahnen, trotzdem gab es viele überraschende Wendungen. Hier darf die wirkliche Liebe natürlich auch nicht fehlen. In vielen Szenen hatte ich das Gefühl es knistern zu hören.
Durch den Erzählstil mit verschiedenen Personen entstehen einige Wiederholungen im Text. Dieses fand ich jedoch nicht störend. Dadurch wurden gleiche Situationen und unterschiedliche Sichtweisen verschiedener Personen, teilweise mithilfe der Kommunikation, dargestellt und das hat mich leichter ins Buch abtauchen lassen. Im Auftakt der Trilogie gibt es natürlich viele Ansätze die in den folgenden Bänden weiter ausgeführt werden. Diese haben mich recht neugierig auf Band 2 gemacht.
Zum Ende des Buches gab es einen Cliffhänger der neugierig auf die Fortsetzung macht und mich als lesewütige Boggerin nervt, da ich noch warten muss um weiterlesen zu können.
FAZIT:"Ized - Die Magierinnen " von Esther Barvar wird vom Papierverzierer Verlag veröffentlicht. Zur Zeit gibt es das E-book, das Taschenbuch scheint wohl vorbestellbar zu sein.
Der Auftakt der Trilogie mit seinen mehreren unterschiedlichen Ländern und Nöten ist gut gelungen. Das Buch ist spannend, gut durchdacht und auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz. Mir hat das Buch gut gefallen und ich möchte eine eindeutige Leseempfehlung nicht nur für Fantasyfans.