Esther Ehrlich NEST

Inhaltsangabe zu „NEST“ von Esther Ehrlich

Die 11jährige Naomi, auch »Chirp« genannt, lebt mit ihrer Familie in Cape Cod. Chirps Mutter ist Tänzerin, leidet aber an den ersten Symptomen von Multipler Sklerose (und damit einhergehender Depression), was dazu führt, dass sie ihren Beruf nicht mehr ausüben kann. Chirps Vater arbeitet als Therapeut, doch in Familienangelegenheiten versteckt er sich allzu häufig hinter seiner professionellen Fassade. Chirps ältere Schwester befindet sich mitten in der Pubertät und kapselt sich vom allgemeinen Familienalltag ab. Soweit scheint das Leben es gut mit der kleinen Familie gemeint zu haben, bis eines Tages die Tragödie passiert. Chirps Mutter verliert den Kampf gegen die Depression und nimmt sich das Leben. Chirp und ihre Familie stehen vor den Scherben ihres Familienlebens und müssen nun mühsam einen Neuanfang wagen, der alle Beteiligten vor eine enorme Herausforderung stellt. Was zunächst unmöglich scheint, wird irgendwann doch wieder greifbar: zarte Momente der Hoffnung. Nicht zuletzt, weil es Menschen wie den Nachbarsjungen Joey gibt.

Stöbern in Jugendbücher

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Einzigartig, märchenhaft, orientalisch, fantastisch, moralisch, besonders. Lest es.

jaylinn

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Das Buch war einfach der Hammer. Ich glaube ich lese den dritten auf englisch, weil ich nicht warten kann.

bookwoorld

Bis die Sterne zittern

Interessantes Buch, was für mich persönlich leider nicht aussagekräftig genug war :(

thats_jessx

Aquila

Das war wohl mein letztes Poznanski-Jugendbuch. Der Anfang war fesselnd, aber die Auflösung ist einfach viel zu abstrus. Gnädige 2 Sterne!

Miia

Als wir fast mutig waren

Eine Geschichte, die das Herz errreicht! Berührend und echt !

Rees

Fire

Nicht ganz so überzeugend wie Teil 1, aber trotzdem gut.

Victoria_Townsend