Esther Ehrlich NEST

Inhaltsangabe zu „NEST“ von Esther Ehrlich

Die 11jährige Naomi, auch »Chirp« genannt, lebt mit ihrer Familie in Cape Cod. Chirps Mutter ist Tänzerin, leidet aber an den ersten Symptomen von Multipler Sklerose (und damit einhergehender Depression), was dazu führt, dass sie ihren Beruf nicht mehr ausüben kann. Chirps Vater arbeitet als Therapeut, doch in Familienangelegenheiten versteckt er sich allzu häufig hinter seiner professionellen Fassade. Chirps ältere Schwester befindet sich mitten in der Pubertät und kapselt sich vom allgemeinen Familienalltag ab. Soweit scheint das Leben es gut mit der kleinen Familie gemeint zu haben, bis eines Tages die Tragödie passiert. Chirps Mutter verliert den Kampf gegen die Depression und nimmt sich das Leben. Chirp und ihre Familie stehen vor den Scherben ihres Familienlebens und müssen nun mühsam einen Neuanfang wagen, der alle Beteiligten vor eine enorme Herausforderung stellt. Was zunächst unmöglich scheint, wird irgendwann doch wieder greifbar: zarte Momente der Hoffnung. Nicht zuletzt, weil es Menschen wie den Nachbarsjungen Joey gibt.

Stöbern in Jugendbücher

Bitterfrost

Ein echt gutes Buch, das mich zwar nicht fesseln konnte, trotzdem hat es Spaß gemacht, erneut in die Welt der Mythos Academy einzutauchen.

sabzz

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Kurz und gut: Ich bin begeistert.

KidsandCats

Scythe – Die Hüter des Todes

Ein grandioses Buch mit einem super spannenden Thema und genialen Wendungen.

Graveyard Queen

Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool

Unterhaltsames Jungenbuch, das wichtige Themen anspricht (Reich/arm-sein, Cool-sein, Freundschaft, Pubertät und erstes Verliebtsein)...

vanessabln

Was uns bleibt ist jetzt

Nette Idee, aber die Ausarbeitung war nicht überzeugend

X-tine

Time School - Auf ewig dein

Auf ewig dein ist der erste Band der Fortsetzung der Zeitenzauber-Trilogie.Das Buch hat mir genauso gefallen, wie die die drei Bände vorher

HEIDIZ