Esther Freud Sommer in Gaglow

Inhaltsangabe zu „Sommer in Gaglow“ von Esther Freud

Esther Freud, eine Urenkelin Sigmund Freuds, erzählt von einer jungen Engländerin, die sich auf die Suche nach ihren deutschen Wurzeln begibt. Auslöser war der Mauerfall, der der Familie den Zugang zu ihrem ehemaligen Besitz im Osten Deutschlands ermöglicht. - Eine märkische Familiensaga voller Geheimnisse; sie beginnt im Weltkriegsommer 1914 und endet im London der Gegenwart. (Quelle:'Flexibler Einband')

Wie man die Zeit anhält

Potential dieser Geschichte nicht komplett ausgeschöpft

jewi

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Trotz des ernsten und traurigen Themas ist die Geschichte von Beauty und Robin leicht wie eine Feder und das ist schon eine große Kunst.

Nina2401

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine wunderschöne Geschichte mit großen Gefühlen. Es thematisiert AIDS, Tod, Kunst, Erwachsenwerden, Familien und vor allem Liebe.

-Leselust-

Eine bessere Zeit

gut gemeint, zuviel gewollt

Book-worm

Frau Einstein

Eine sehr schöne Geschichte über das Leben einer bewundernswerten Frau mit einem Mann wie Albert Einstein.

MickyParis

Der Zopf

Großartige Geschichte über drei Frauen, die ihr Schicksal nicht kampflos hinnehmen, sondern für ihr Glück kämpfen.

miah