Esther Friesner Sturm auf den Himmel

Inhaltsangabe zu „Sturm auf den Himmel“ von Esther Friesner

Nach wie vor ist "Star Trek - The Next Generation" die beliebteste und bestverkaufte "Star-Trek"-Serie der letzten Jahre. Dieser neue, in sich abgeschlossene Roman erzählt die bisher unbekannte Geschichte von Officer LaForge, der ungewollt in eine Auseinandersetzung mit Feinden der Föderation hineingezogen wird, eine Auseinandersetzung, die das Schicksal der menschlichen Zivilisation entscheidend beeinflusst.

Stöbern in Fantasy

Iceland Tales 2: Retterin des verborgenen Volkes

Es ging fast nahtlos von Band 1 in Band 2 über. Tolle Geschichte für alle die Feen, Kobolde, Trolle und eine kleine Lovestory mögen.

Ilona67

Der Wortschatz

Wörter sind hier nicht Inhaltsvermittler, sie sind die Protagonisten!

ameliesophie

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Interessante Mischung aus Grusel und Fantasy. Auch die charakterliche Entwicklung der Heldin war tol. Nur die Liebesgeschichte war zu viel.l

rumble-bee

Riders - Schatten und Licht

Locker, witzig und mit coolen Sprüchen erzählt Gideon Blake seine Geschichte: Ein spektakulärer Kampf gegen höllische Dämonen.

EmmyL

Götterblut

Wer auf Humor und Romanzen steht - wird hier sein Lieblingsbuch finden!

EllenHDL

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Ein sehr gelungener erster Band, der neugierig auf die Fortsetzungen macht!

LaRyYh

• Rezension zu "Sturm auf den Himmel" von Esther Friesner

Sturm auf den Himmel

charlotte

09. June 2008 um 14:28

Selbst die Einleitung der Geschichte ist zu verworren, als dass ich die hier im Einzelnen erklären kann. Hauptfigur der Geschichte ist LaForge, der sich verliebt, was die Geschichte sympathisch macht. Ein Nebenplot handelt von Worf und ist richtig lustig. Leider ist der Rest unheimlich kompliziert und einige Stellen handeln seitenlang von der Religion einer fremden Spezies, was definitiv ein Minuspunkt bei der Bewertung zur Folge hatte. Ein weiterer Munispunkt waren die vielen zusätzlichen Personen, die vorkommen. Alles sehr verwirrend und leider auch nicht sonderlich spannend. Das wird eins der Star Trek-Bücher sein, die ich kein zweites Mal lesen muss...