Sturm auf den Himmel

von Esther Friesner
Sturm auf den Himmel

Inhaltsangabe zu "Sturm auf den Himmel"

Nach wie vor ist "Star Trek - The Next Generation" die beliebteste und bestverkaufte "Star-Trek"-Serie der letzten Jahre. Dieser neue, in sich abgeschlossene Roman erzählt die bisher unbekannte Geschichte von Officer LaForge, der ungewollt in eine Auseinandersetzung mit Feinden der Föderation hineingezogen wird, eine Auseinandersetzung, die das Schicksal der menschlichen Zivilisation entscheidend beeinflusst.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:05.12.2005

charlottes avatar
    charlottevor 10 Jahren
    Rezension zu "Sturm auf den Himmel" von Esther Friesner

Selbst die Einleitung der Geschichte ist zu verworren, als dass ich die hier im Einzelnen erklären kann. Hauptfigur der Geschichte ist LaForge, der sich verliebt, was die Geschichte sympathisch macht. Ein Nebenplot handelt von Worf und ist richtig lustig. Leider ist der Rest unheimlich kompliziert und einige Stellen handeln seitenlang von der Religion einer fremden Spezies, was definitiv ein Minuspunkt bei der Bewertung zur Folge hatte. Ein weiterer Munispunkt waren die vielen zusätzlichen Personen, die vorkommen. Alles sehr verwirrend und leider auch nicht sonderlich spannend. Das wird eins der Star Trek-Bücher sein, die ich kein zweites Mal lesen muss...

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren