Cover des Buches Der große Bruder (ISBN: 9783351037024)
T

T
Tynesvor 6 Jahren

Esther Gerritsen - Der große Bruder

eBook - 129 Seiten

Hmm, auch Stunden, nachdem ich es gelesen habe, frage ich mich noch immer, was genau die Autorin hier eigentlich zum Thema machen wollte…

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie?

Eine Midlife-Crisis?

Das Auseinanderleben von Geschwistern?

Die Zerrüttung in der eigenen Familie?

Das eigene innere Zerwürfnis?

Ich denke, es wird eine Mischung aus all diesen verschiedenen Themen sein.

Diese Vielfalt an Themen auf den doch recht wenigen Seiten scheint mir auch der Hauptgrund gewesen zu sein, weswegen ich weder mit der Geschichte noch mit den Protagonisten warm geworden bin.

Olivia nervt einfach nur mit ihren Selbstzweifeln und den sich ständig ins Gegenteil wandelnden Gedanken.

Marcus' Geschichte wird leider nur kurz angerissen, wobei hier meiner Meinung nach noch das größte Potential steckt.

Der Ehemann unzufrieden mit der Gesamtsituation, die Kinder anfangs aufmüpfig und respektlos.

Am Ende steht die Aussicht auf Friede, Freude, Eierkuchen - aber das muss sich der Leser leider denken.

Auch hier wäre in meinen Augen viel Potential, um der Geschichte mehr Leben einzuhauchen.

Einzig den Schreibstil empfand ich als recht angenehm, die Geschichte war leicht und verständlich zu lesen.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Aufbau Verlag