Sommerstürme

Cover des Buches Sommerstürme (ISBN: 9783937341088)

Inhaltsangabe zu "Sommerstürme"

Der Verlag zu diesem Buch: Esther Grünig-Schöni gelingt es im vorliegenden Roman einmal mehr, zusammen mit dem Leser einen Blick hinter die Kulissen der Menschen zu werfen. Auf einfühlsame Weise schildert sie die Charaktere und deren Erlebnisse, lässt den Leser mit ihnen Lachen und Weinen, und entführt ihn in das Leben dieser unbekannten Menschen, die schnell so vertraut werden wie das eigene und die engsten Freunde. Jamie und Co haben es nicht immer leicht, sie durchleben ein Wechselbad der Gefühle, Höhen und Tiefen, sei es in zwischenmenschlichen Bereichen oder ausgelöst durch die Geschehnisse um sie herum, die den ein oder anderen bis an den Rand des menschlich Erträglichen treiben. Die Autorin entführt in eine harte, aber um so herzlichere Welt, in einen Alltag, wie er sich durchaus im realen Leben abspielen könnte, zeigt auf wie unterschiedlich die Menschen mit dem Erlebten umgehen, wie sie daran zu zerbrechen drohen, und schließlich daraus lernen und daran wachsen. Sommerstürme ist eine Fortsetzung der Bücher ‘Blüten am Dornenstrauch’, ‘Josiannes Place’ und ‘FROST’, jedoch sind diese nicht Voraussetzung für das Verständnis. Schon nach den ersten Seiten kann man sich problemlos in Menschen und Handlungen hinein versetzen, auch ohne die Vorgeschichte zu kennen. Eindrucksvoll spiegelt dieses Buch viele Facetten menschlichen Lebens, und zeigt auf wie nötig es ist, Menschen als solche zu behandeln, ihnen die Chance zu geben Mensch zu sein, gleich welcher Herkunft sie sind und was sie getan haben. Werden wir dem Panther Jamie Morand wieder begegnen? Welche Richtung wird die Geschichte nehmen? Jamie ist eigensinnig, kann ruhig sein, wird aber immer wild bleiben. Hundert Prozent in allem, das er lebt und fühlt. Also kann der Fluss nicht friedlich und lieblich fließen. Heute weiß ich, dass wir ihm wieder begegnen werden, wenn auch nur eine kleine Weile. Heute weiß ich welche Richtung die Geschichte nehmen wird. Heute, wenn ich das schreibe, frage ich wie er Warum. Seine Überlegungen weisen die Richtung, in die auch ich gehen will.

Verlag:Schleierwelten-Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2003