Esther Grace Liebe, Lust und Tod

Inhaltsangabe zu „Liebe, Lust und Tod“ von Esther Grace

Der New Yorker FBI-Agent Tyler McFadden, sein Partner Andrew Haiden und ihre neue Kollegin Nikola Dale jagen gemeinsam einen berüchtigten Serienmörder. Seine Opfer sind junge, schöne Frauen. Als Hailey, die beste Freundin von Tylers Schwester, ebenfalls brutal getötet wird, nimmt der Fall für Tyler persönliche Züge an. Er schwankt zwischen der Sorge um seine trauernde Schwester und um seine attraktive Kollegin Nikola, für die seine Gefühle immer tiefer werden.
Keiner ahnt, dass der Mörder viel näher ist als erwartet. Er hat sein nächstes Opfer bereits im Visier.

Nette Unterhaltung für Zwischendurch...

— merlin78

Das Haus ohne Männer

Janinezachariae

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

LeseMama82

Die Herzen der Männer

Page1of_

Der Beste küsst zum Schluss

Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Rebecca1493

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Nette Unterhaltung für Zwischendurch

Liebe, Lust und Tod

merlin78

17. December 2015 um 14:58

Die leitenden New Yorker Ermittler in der aktuellen Mordfallserie, Tylor McFadden und Andrew Haiden, erhalten Unterstützung von der jungen Agentin Nikola Dale, die neue Einblicke in die verzwickte Situation bringen soll. Doch irgendwie wird es immer mysteriöser und kurz darauf wird erneut eine Frauenleiche gefunden. Es ist die beste Freundin von Tylers Schwester Tiffany, die nun ebenfalls in den Fokus der Ermittlungen rückt. Wie weit wird der Mörder noch gehen? Aus der Feder der gebürtigen Hamburger Autorin Esther Grace entstammt dieses Werk, in dem sie Thrill und Romantik kombiniert. Leider bleibt beides ein wenig auf der Strecke, denn die Schriftstellerin beschäftigt sich viel zu sehr mit Nebensächlichkeiten, die für die Geschichte nicht unmittelbar von Bedeutung sind. Im Fokus dieser Erzählung stehen der Ermittler Tyler, die neue Kollegin Nikola und Tylers Schwester Tiffany. Sie alle bilden den roten Faden in der Handlung, die recht umfangreich und bildlich beschrieben wird. Ihnen zur Seite stehen ein paar weitere Protagonisten, die zwar ebenfalls nicht unwichtig für die Geschichte sind, doch meist eher unsympathisch wirken oder etwas übertrieben dargestellt werden. Diese Figuren konnten nicht überzeugen und stören ein klein wenig den leichten Lesefluss. Auch die Handlung ist nicht immer unbedingt logisch. Besonders der Hauptermittler Tyler erscheint mir an manchen Stellen doch etwas sehr blauäugig und naiv. Gerade ein Mensch, der sich im Polizeidienst bewegt, sollte doch schneller über gewisse Dinge nachdenken, als der Leser. Hier erscheint mir einiges unlogisch. Auch der langsam wachsende Spannungsbogen konnte mich nicht durchweg fesseln, denn für mich stand recht schnell fest, wer der Mörder ist und auf wen er es als nächstes abgesehen haben könnte. Hätte die Autorin zum Schluss doch noch einmal etwas Überraschendes aus dem Hut gezaubert, wäre das Ende viel aufregender geworden. Zusätzlich erscheinen die ganzen Dialoge innerhalb der Einsatzzentrale meist unglaubwürdig und aufgesetzt. Es werden Dinge beschrieben, die für die Handlung vollkommen uninteressant sind und so die Dramatik herausnehmen. Das Vorgehen der Ermittler erscheint hilflos und wenig nachvollziehbar. Fazit: Obwohl mir die ganze Suche nach dem Mörder nicht überzeugen konnte, hat mir der eigentliche Plot dennoch gefallen. Auch die kleine Romanze zwischen Tyler und Nikola liest sich nett und liebenswert. Hätte nun die Story ein wenig mehr Glaubwürdigkeit erhalten und die FBI-Agenten ein wenig mehr Authentizität, hätte ich dem Werk eher eine Empfehlung aussprechen können. Wirklich schade, denn vom Cover aus gesehen hatte ich mir vom Inhalt etwas mehr versprochen. Doch so bleibt es bei ganz schwachen 3 von 5 Sternen.

• Spannung und Gefühl von der ersten bis zur letzten Seite

Liebe, Lust und Tod

coala_books

11. December 2015 um 10:31

Nikola fängt neu im Team von Tyler und Andrew an und alle drei FBI-Agents haben es sogleich mit einem Serienmörder zu tun. Er scheint eine Reise durch das Land zu machen und mordet nun in ihrer Stadt. Als hätten die drei mit dem Fall nicht schon genug zu tun, knistert es auch gewaltig im Team. Und dann wird es auf einmal persönlich, als die beste Freundin von Tylers Schwester verschwindet. Der Mörder scheint näher, als vermutet. Ester Grace konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Man begleitet Nikola bei ihren ersten Schritten im Team, aber auch Tyler, der sich um den Fall und die Familie sorgt. Die Figuren sind lebensnah und sehr sympathisch und man bekommt sofort einen Bezug zu den Personen und der Handlung. Der Fall an sich war am Anfang richtig schön undurchsichtig und es hat doch relativ lange gebraucht, bis man die erste Ahnung hatte. Die Spannung war bis zum Ende vorhanden und hat in einem dramatischen Ende gegipfelt. Die Handlung um die Gefühle der der Charaktere war dabei geschickt in die Handlung verwoben und hat diese an den richtigen Stellen unterstützt. Das Buch lässt sich dabei schön locker lesen und vermag durch die ansprechende Handlung trotzdem zu fesseln und begeistern. Ein auf allen Linien überzeugender Romantic Thrill, bei der alle Stränge gut ausgewogen sind. Thrill, Liebe und Hintergrund sind geschickt kombiniert, sodass man das Buch nicht aus der Hand legt, bevor die letzte Seite gelesen ist.