Cover des Buches Schmetterlingsscherben (ISBN: 9783847653134)
christiane_brokates avatar
Rezension zu Schmetterlingsscherben von Esther Hazy

Schmetterlingsscherben

von christiane_brokate vor 10 Jahren

christiane_brokates avatar
christiane_brokatevor 10 Jahren

Kurzbeschreibung

Louise kann von klein auf Dinge sehen, die andere Menschen nicht wahrnehmen. Sie spricht nicht nur mit ihren Puppen, sie antworten ihr auch. Das stört niemanden weiter, solange sie klein ist, aber je älter sie wird, desto mehr wird sie von den Leuten schräg angeguckt. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag eskaliert die Situation schließlich, als sich auch ihr einziger Verbündeter, ihr bester Freund, gegen sie stellt. Louise rastet aus und zieht kurz darauf mit ihrer Mutter weg aus dem Dorf. Fünf Jahre später stirbt ihre Mutter bei einem Autounfall und Louise muss zurück an den Ort, wo alle sie für eine Psychopathin halten. Wo alles sie an ihn erinnert... und wo er immer noch lebt.

Hatte so meine Probleme mit dem Buch und in das hineinkommen in das Buch.
Es ist zwar gut und schnell zu lesen aber ich hatte probleme mit dem was passierte , manchmal es zu verstehen es war zeiitweise sehr komisch.

Also Louise erzählt ihre Geschichte die zeitweise echt langartmig ist und auch wird ständig alles wiederholt.Man erfährt nach und nach um was es in dem Buch geht und was es mit denn Hass auf denn Mitschüler auf sich hat.

Die Spannung war von Anfang bis zum Ende in diesem buch vorhanden, als ich die Handlungstrenge verstand und auch mit dem Schreibstill zurecht kam war das buch echt schön zu lesen.

Fand aber auch das manche Sachen mehr ausgebaut hätten können da fehlte mir ein biscchen die tiefe, Einfühlsame in dem Buch.

Es ist ein nettes Buch für Zwischendurch und nicht nur für Jugendliche auch die nötige Magie fehlt nicht.Das die Geschichte in Ich perspektive erzählt wird nimmt dadurch denn Leser mit auf eine besondere Reise.

daher 4/5 Punkten