Erzähl mir was von Erntedank

Cover des Buches Erzähl mir was von Erntedank (ISBN: 9783769819434)

Inhaltsangabe zu "Erzähl mir was von Erntedank"

Warum soll man für die Ernte Danke sagen? Was macht das Gemüse am Altar? Wie feiern Menschen in Asien Erntedank? Alles, was Kinder ab vier Jahren über das Erntedankfest wissen wollen: Auf 32 Seiten bietet das Buch kindgerechte Sachtexte und farbenfrohe Entdecker-Bilder rund ums Säen und Wachsen, Pflegen und Ernten, Festefeiern und Danken, Genießen und Teilen. Beschreibungen der kirchlichen Bräuche zum Erntedankfest und kreative Mitmach-Ideen ergänzen das Buch. Mit 12 thematisch abgestimmten Stickern zum Aufkleben! Aus der Reihe "Das kleine Sachbuch Religion für Kinder".

ISBN:9783769819434
Verlag:Don Bosco Medien