Esther Herr Mein Balkon

Inhaltsangabe zu „Mein Balkon“ von Esther Herr

Zeig mir deinen Balkon und ich sag dir wer du bist! Der Balkon gehört heutzutage für junge Leute ebenso zum Aushängeschild, wie die erste eigene Wohnung. Das kleine, grüne Wohnzimmer soll zum Wohnstil und den Bedürfnissen seiner Bewohner passen - ein kreativer Raum zur Selbstverwirklichung. Ob als gemütlicher Rückzugsort oder Treffpunkt für gesellige Runden - gefragt sind individuelle Dekorationsideen und passende, gut funktionierende Pflanzen für die eigene Balkonwelt. Und dass Balkone alles andere als spießig, langweilig oder mit Geranien bepflanzt sein müssen, zeigt dieser Ratgeber. Tauchen Sie ein in 13 verschiedene Balkonwelten und lassen Sie sich inspirieren. Ob Romantiker, Purist oder Naturliebhaber - jeder findet das Passende. Die Dekorationsideen werden ausführlich erklärt und je vier Lieblingspflanzen werden vorgestellt mit weiteren Empfehlungen für Sonne oder Schattenplätze. Rezepte, Tipps, und stilvolle Accessoires run-den dieses anregende Ideen- und Selbermachen-Buch ab.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Mein Balkon" von Esther Herr

Mein Balkon

Rosinchen

26. March 2012 um 08:16

Ein wirklich schöner Ratgeber von GU! Es werden sehr viele verschiedene Stilrichtungen, wie man seinen Balkon verschönern kann, dargestellt. Auf Grund dieser Vielfalt dürfte sich auch jeder Leser nette Ideen seinem Geschmack entsprechend finden. Nett fand ich auch die kleinen Sonderkapitel mit Tipps bezüglich der nächtlichen Beleuchtung oder dem Umgang mit wenig Platz. Auf den letzten Seiten gibts dann noch eine kleine Pflanzenkunde, was für Neueinsteiger in Sachen Balkonbepflanzung äußerst hilfreich ist. Viele liebevoll gestaltete Fotos mit Beispielen runden den Ratgeber ab. Schade fand ich nur ein bisschen, dass bei den vielen Verschönerungstipps so gut wie keine Angaben waren, wo man sich Zubehör oder Deko besorgen kann und was es preislich so ausmacht seinen Balkon derartig herzurichten. Da die Geschäfte aber auch regelmäßig ihr Angebot ändern, wären solche Angaben wohl auch sehr bald veraltet. Insgesamt kann daher meiner Meinung nach darüber hinwegsehen werden, da man auch seine eigene Fantasie bei der Umsetzung verschiedener Ideen als Anregung spielen lassen kann. Dabei hilft einem dieser Ratgeber auf alle Fälle!