Esther Howoldt Von Windeln verweht

Inhaltsangabe zu „Von Windeln verweht“ von Esther Howoldt

Jede Geburt ist etwas ganz Besonderes. Esther Howoldt, Hebamme und vierfache Mutter, erzählt berührende und dramatische Geschichten rund um Geburt, Schwangerschaft und Wochenbett. Ob es um die Fernsehmoderatorin geht, deren Mann den Kreißsaal für einen Filmset hält, oder um die Frau, die ihr Kind eingeklemmt zwischen Bett und Kommode zur Welt bringt – die Autorin ermöglicht einen ebenso unterhaltsamen wie staunenswerten Einblick in den Alltag einer Hebamme.

Es ist kein trockenes Lehrbuch sondern ergreifend, fesselnd und realitätsnah und zudem sehr sympathisch geschrieben.

— Buchraettin

Stöbern in Humor

Pommes! Porno! Popstar!

kassandra1010

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

American Woman

ElkeMZ

Advent, Advent, der Christbaum brennt

katze267

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Abschalten und geniessen!

Lesezeichen16

Jürgen

HensLens

Von Windeln verweht

Sunangel

In diesem Buch erzählt Esther Howoldt sehr authentisch wie das Leben als Hebamme abläuft. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und beschreibt es so wie es wirklich ist. Meiner Meinung nach ist sie eine Powerfrau. Sie hat selber Kinder, jongliert aber zwischen Familie und Job hin und her. Oft hab ich Gänsehaut bekommen was manche Frauen durchmachen, manchmal konnte ich Reaktionen nicht verstehen. Zum Teil musste ich auch laut lachen. Der Beruf der Hebamme ist wirklich alles andere als leicht. Sie müssen sich den Ärzten unterordnen, selbst wenn die sich nicht auskennen und Fehler machen, die eine Hebamme dann ausbaden muss. Manch eine Frau denkt eine Hebamme hat kein Privatleben. Es ist schon sehr erschreckend, wie sich manche doch zu sehr darauf verlassen, das die Hebamme alles in die Hand nimmt und sie selber gar nicht mehr denken müssen. Natürlich wurde auch von sympathischen Schwangeren erzählt, die die Hebammen wirklich zu schätzen wissen. Das Buch lässt sich sehr sehr leicht lesen und Fremdwörter wurden sofort erklärt. Gut gefallen hat mir die Aufmachung des Buches, sowohl das Cover als auch der Anfang eines neuen Kapitels.

joleta

25. June 2014 um 20:17