Esther Jungfleisch Der kleine weiße Schulbus

Inhaltsangabe zu „Der kleine weiße Schulbus“ von Esther Jungfleisch

Die Geschichten und Abenteuer welche der kleine Schulbus erlebt, soll Kindern helfen ein Gespür für gute Taten, Freundschaften und Hilfen in den verschiedenen Lebenslagen zu erkennen.
Die verschiedensten Situationen in welche Trämpi gerät regt die persönliche Phantasie von Kindern an und hilft Ihnen selbst zu guten und richtigen Entscheidungen zu kommen.

Idaho

Melancholisch und traurig ... ♥

19angelika63

Kein Geld, keine Uhr, keine Mütze

Schonungslose Schilderung der Entwertungen alter Menschen .

jamal_tuschick

Lincoln im Bardo

Ein sehr ungewöhnliches Buch. Berührend, aber durch die Struktur manchmal auch etwas wirr.

TanyBee

Slade House

Liest sich wie ein Spin off zu den Knochenuhren. Kann man aber auch ohne Vorkenntnisse lesen.

TanyBee

Miss Gladys und ihr Astronaut

Wundervolle, herzige Story mit Mehrwert

Gwennilein

Der rote Swimmingpool

Komisch-tragisch-anrührender Coming-of-Age-Roman mit viel Sommeratmosphäre.

Walli_Gabs