Esther Peleteiro Rueda Übungsbuch

Inhaltsangabe zu „Übungsbuch“ von Esther Peleteiro Rueda

"Español Actual" ist ein modernes Spanisch-Lehrwerk für die Erwachsenenbildung, das an Volkshochschulen, Sprach- und Dolmetscherschulen sowie an Gymnasien und Universitäten eingesetzt werden kann. Es besteht aus den Lehrbüchern 1 und 2 (für Anfänger und Fortgeschrittene), zu denen es jeweils Übungsbücher, Lösungshefte und Sprach-CDs gibt. Wichtigstes Lernziel ist die Kommunikationsfähigkeit. Die Texte zeigen den spanischen Alltag und befassen sich mit allgemeinen, interessanten Themen. Viele Lektionen sind der Landeskunde und der Geschichte Spaniens und Hispanoamerikas gewidmet. Besondere Aufmerksamkeit erfahren Wörter mit mehreren Bedeutungen. Sprichwörter, Anekdoten und Witze beleben und bereichern die Lektionen. Das Übungsbuch 2 enthält in jeder Lektion Übersetzungsaufgaben "in beiden Richtungen", Einsetzaufgaben, andere Übungen und Wiederholungen, die der Festigung und Überprüfung des Erlernten dienen sollen, sowie ein Vokabelverzeichnis. Der Übungsrahmen korrespondiert schwerpunktmäßig mit dem Lernstoff der jeweiligen Lektion von Lehrbuch 2, sodass ein schrittweiser Erfolg leicht gemacht wird. "Español Actual" erfüllt die Anforderungen der Zertifikatsrichtlinien des Deutschen Volkshochschulverbandes. Die Manuskripte zu „Español Actual“ sind vor der Drucklegung in Spanisch-Kursen verschiedener Art (Volkshochschule Stuttgart, Mörike-Gymnasium Stuttgart, Universität Hohenheim, Süddeutsche Rundfunk-Fortbildung) erprobt worden. Die vierte Auflage wurde sorgfältig überarbeitet und aktualisiert, soweit z.B. die Einführung des Euro Einfluss auf Texte und Dialoge hatte oder die neue deutsche Rechtschreibung umzusetzen war. Sprachliche Fehler und missverständliche Formulierungen, auf die der Verlag von professionellen Nutzern hingewiesen worden war, wurden bereinigt. Die Überarbeitung wurde von einer aus Spanien stammenden Dozentin begleitet, die seit langen Jahren mit dem Werk in Deutschland unterrichtet.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist