Mein Kaninchen

von Esther Schmidt
Mein Kaninchen

Inhaltsangabe zu "Mein Kaninchen"

Schlägt auch Ihr Herz für die größeren Langohren? Dann bietet Ihnen dieses Buch alles, was Sie wissen müssen, um die mittelgroßen und großen Kaninchen als Heimtiere artgerecht zu halten. Umfassend werden alle Fragen zu Kauf, Auswahl und Eingewöhnung beantwortet. Zudem werden verschiedenene Möglichkeiten der artgerechten Unterbringung für drinnen und draußen gezeigt und viele Beschäftigungsideen vorgestellt. Sie erfahren alles über die richtige Ernährung von Kaninchen und deren Futterbedarf. Damit es Ihren Kaninchen auch rund um gut geht, informiert Sie die Autorin über die richtige Pflege, vorbeugende Gesundheitsmaßnahmen und Erste Hilfe. Darüber hinaus bekommen Sie alle Informationen zu den Themen Paarung und Nachwuchs. Zusätzlich hilft ein Kapitel die wichtigsten Verhaltens- und Haltungsprobleme mit Kaninchen zu lösen. Mit Aktivtests lernen Sie Ihr Kaninchen besser zu verstehen und Eltern-Extras liefern wichtige Infos für Familien mit Kindern. Plus: Info-Poster zum Heraustrennen.

ISBN:9783833812071
Verlag:Gräfe u. Unzer