Cover des Buches Der Geliebte (ISBN: 9783442739400)
Buecherwurm1973s avatar
Rezension zu Der Geliebte von Esther Verhoef

Rezension zu "Der Geliebte" von Esther Verhoef

von Buecherwurm1973 vor 15 Jahren

Buecherwurm1973s avatar
Buecherwurm1973vor 15 Jahren
Simone wandert mit ihrer Familie von den Niederlanden nach Südfrankreich aus. Sie haben ein verlottertes Landgut gekauft. Sie wollen ein Hôtes des chambres eröffnen. Ihr Mann lernt den Bauunternehmer Peter aus Belgien kennen. Unter dessen Leitung geht Renovierung schneller voran. Simone verliebt sich sofort in den jungen, gut aussehenden Michel. Sie kann sich ihm nicht entziehen und beginnt eine Affäre mit ihm. Peter kommt hinter ihr Geheimnis und erpresst sie. Simone lebt in ständiger Angst, dass Peter sie verrät oder Ihr Mann hinter ihre Affäre kommt. Als ich das Buch zu lesen begann, dachte ich eine nette Geschichte. Aber wo bleibt der Thriller, der mir hier versprochen wurde. Trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen. Ich wollte ich wissen, was Simone ausgefressen hat, dass sie im Gefängnis sitzt. Denn das Buch beginnt damit, dass Simone im Gefängnis sitzt. Sie beginnt zu erzählen, wie sie ausgewandert sind, von der Renovierung, von ihren Gefühlen zu Michel und wie sie von Peter erpresst wurde. Man kann sich der Geschichte nicht entziehen.