Achtsame Blicke

Achtsame Blicke

Inhaltsangabe zu "Achtsame Blicke"

Ein Kunstband der Photographie von grösster Qualität der Photographien von Barbara Wolf. Der Titel "Achtsame Blicke" ist letztlich Programm für die Physikerin Barbara Wolf. Sie zeigt uns mit Ihren Photographien, was geschieht, wenn wir genau - achtsam eben - und mit einem anderen als den gewohnten und gewöhnlichen Blickwinkel die Natur und Gegenstände betrachten. Das, was dabei herauskommt, sind in der Tat "optische Kostbarkeiten", wie es Barbara Wolf in ihrem Vorwort selbst sagt.

Und diese "optischen Kostbarkeiten" entstehen nun wirklich nicht durch gute Bildbearbeitungsprogramme, sondern ganz real durch den anderen Blickwinkel auf die Dinge der Natur und des Alltags. Die BetrachterIn bezaubernd, sie einnehmend und zum Hinschauen auffordernd begegnen uns die Photographien von Barbara Wolf.

Esther Wesemann zeichnete auch in diesem Band das obligatorische Sandmännchen von Seite Eins.

Für das Lektorat war Evelyn Sandmann verantwortlich und Hans - Georg Sandmann sorgte sich um Satz & Layout.

Dieser Band der erscheint innerhalb der Reihe Unbekanntere KünstlerInnen, die von Hans - Georg E. Sandmann begründet wurde.

Verlag:Quadrate TV
Erscheinungsdatum:23.03.2017