Esther von Krosigk Der Ring des Bischofs

Inhaltsangabe zu „Der Ring des Bischofs“ von Esther von Krosigk

Die verschlüsselte Botschaft eines magischen Ringes und eine junge Frau, die findet, was sie nie verloren glaubte Immer wieder wird die Familie Mühlhausen von Schicksalsschlägen heimgesucht; Einsamkeit und tiefe Traurigkeit verfolgen die einzelnen Mitglieder seit Generationen. Alice will sich diesem Schicksal nicht aussetzen und ist deshalb auch skeptisch, als sie ein Tarotspiel erbt und sich in ihren Träumen ein Ring mit einer geheimnisvollen Inschrift zeigt. Doch zusammen mit ihrem Freund Alessandro, einem Mittelalter-Experten, erkennt sie in den Tarotkarten den Schlüssel zu den Lebensbildern ihres Vorfahren. Dieser Bischof nahm einst am Kreuzzug teil und erfuhr durch einen Tempelritter die "letzten Geheimnisse" menschlichen Daseins. Warum aber wirken diese Enthüllungen fast 800 Jahre in Alices Familie nach? Und was hat es mit dem magischen Ring des Bischofs auf sich? Historisch fundiert und hochspannend zugleich! "Esther von Krosigk versteht es, Fakten und Fiktion geschickt zu verbinden und Vergangenheit und Gegenwart in Einklang zu bringen." NDR 1 Bücherwelt

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Frauenbewegung 1913, Pflicht und Liebe, ein gräfliches Gut

hannelore_bayer

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

• Rezension zu "Der Ring des Bischofs" von Esther von Krosigk

Der Ring des Bischofs

Manfred_SH

18. June 2011 um 10:41

Eine spannende Geschichte, die Im Mittelalter vom Kreuzzug des Bischofs Konrad spielt und in der Gegenwart von der Nachfahrin Alice, die mit ihrem Freund die Geschichte eines mystischen Rings aufklärt.