Was ist Geld?

von Etan Boritzer
Was ist Geld?

Inhaltsangabe zu "Was ist Geld?"

Dieses Buch in der Was ist? Reihe von Etan Boritzer eröffnet Kindern das Gespräch über finanzielle Verantwortlichkeit in praktischer und ethischer Hinsicht.§Es ermutigt Kinder, über den wahren Wert einer der bestechendsten Erfindungen der Menschheit nachzudenken und ihn zu verstehen.§Was ist Geld? bietet einen Ansatz, die Geschichte des Geldes zu betrachten, ebenso wie die damit verbundenen Gebräuche und moralischen Fragen hierzu.§Mit vielen Fragen und einigen behutsamen Vorschlägen ermöglicht Was ist Geld? Kindern, eigene Antworten zu finden, und fördert ihr eigenes analytisches Denken beim Erforschen der grundlegendsten und realsten Art und Weise menschlichen Austausches.

Verlag:Abentheuer Verlag
Erscheinungsdatum:04.05.2009