Die sieben guten Jahre

von Etgar Keret
Cover des Buches Die sieben guten Jahre (ISBN:9783596193943)

Walli_Gabs
vor 2 Jahren

Ich habe gelacht, aber auch ein paar Tränen vergossen. Kerets feinsinnige Geschichten haben mich wirklich berührt. Absolute Empfehlung!

sursulapitschi
vor 3 Jahren

Ein kleines Buch, das es in sich hat. Klug, witzig und berührend.

Inhaltsangabe zu "Die sieben guten Jahre"

»Die Stimme der nächsten Generation«, sagt Salman Rushdie über Etgar Keret. In seinem bisher persönlichsten Buch erzählt der israelische Autor Etgar Keret von seinem Leben als Vater und als Sohn. Es sind glückliche und einzigartige sieben Jahre: Angry Birds und Raketenangriffe, alles muss man dem Kleinen erklären, den man beschützen will, wie man selbst behütet wurde; und langsam wird man zum Hüter des eigenen Vaters …

Vor dem düsteren Hintergrund Israels leuchten der Witz, der bizarre Humor und die erzählerische Großherzigkeit Etgar Kerets nur noch heller. Niemand kann so schnell von tiefsinnig und bewegend zu grotesk und komisch wechseln – Geschichten, deren Wahrheiten wie kurze Songs direkt auf unser Leben zugeschnitten ist und die wir mit einem befreiten Lachen lesen.

ISBN:9783596193943
Verlag:FISCHER Taschenbuch