Plötzlich klopft es an der Tür

von Etgar Keret
Plötzlich klopft es an der Tür

Inhaltsangabe zu "Plötzlich klopft es an der Tür"

'Von all den großartigen Büchern, die Keret geschrieben hat, ist das sein allerbestes.' Jonathan Safran Foer - Mit einer grandiosen Kurzgeschichtensammlung meldet sich der israelische Meistererzähler nach längerer Pause zurück. Die Figuren sind älter geworden, erwachsen womöglich, aber einfacher ist ihr Leben glücklicherweise nicht. Wir begegnen einem pathologischen Lügner, der feststellen muss, dass alle seine Lügen wahr sind, einer Frau, die einen Mini-Reißverschluss im Mund ihres Geliebten entdeckt und herausfindet, was sich dahinter verbirgt.

Keret kondensiert ein ganzes Leben in ein paar Sätze, witzig, überraschend, immer zugleich surreal und nah an der Wirklichkeit. Mit einem feinen Verständnis für Popkultur und Politik entlarvt Keret Klischees, Nostalgien und Sehnsüchte, mit wilder Phantasie und großer menschlicher Tiefe: 'Etgar Keret ist ein Genie.' New York Times

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:22.08.2012