Cover des Buches Ich bin der Hass (ISBN: 9783404176304)
JaHu_712s avatar
Rezension zu Ich bin der Hass von Ethan Cross

Auch Band 5 konnte mich überzeugen

von JaHu_712 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein guter Thriller mit etwas holprigem Start.

JaHu_712s avatar
JaHu_712vor 5 Jahren
... wenn auch mit leichten Abstrichen.
Dieses Mal bin ich im Gegensatz zu den anderen vier Bänden nicht so gut in die Story hineingekommen. Es tauchen gleich zu Beginn viele neue Charaktere auf, die man nicht gleich eindeutig zuordnen kann: in welchem Zusammenhang stehen sie zueinander, was ist ihre Rolle in der Geschichte etc.? In meinem Fall war wohl auch das Problem, dass ich babybedingt nicht so häufig zum Lesen gekommen bin wie gewohnt und auch dadurch immer wieder etwas verwirrt vor dem Gelesenen saß.

Erst gegen Mitte des Buches nahm “Ich bin der Hass“ so richtig Fahrt auf und konnte mich ebenso begeistern wie seine Vorgänger - dafür aber restlos!
Francis Ackerman jr. läuft im Finale noch einmal zur Höchstform auf und dennoch lernt der Leser in Band 5 ganz neue Seiten an ihm kennen.

Alles in allem eine klare Leseempfehlung, allerdings mit dem Hinweis, dass man besser konzentriert bei der Sache sein sollte :-)