Ethan Cross Ich bin der Schmerz

Inhaltsangabe zu „Ich bin der Schmerz“ von Ethan Cross

Die Shepherd Organization wurde gegründet, um besonders grausame Fälle aufzuklären. Diesmal haben es Marcus Williams und sein Team mit dem »Anstifter« zu tun, einem Killer, der zuerst die Familie eines unbescholtenen Mannes entführt, bevor er diesem befi ehlt, einen anderen unbescholtenen Mann zu töten. Weigert sich der Erpresste, werden seine Lieben brutal ermordet. Auf der Jagd erhält Marcus Hilfe von seinem Halbbruder, dem Serienkiller Francis Ackerman jr. Denn dieser weiß, wer hinter dem Anstifter steckt: sein Vater. Der, der ihn zu dem gemacht hat, was er ist: dem absolut Bösen…

In meinen Augen das beste der drei Bücher, da die drei Hauptprotagonisten im Mittelpunkt stehen.

— Hortensia13
Hortensia13

Aus der Reihe bisher der beste.

— _maengelexemplar_
_maengelexemplar_

Francis Ackerman Jr. wird einem immer sympathischer. Wieder eine super Fortsetzung!

— ReadAndTravel
ReadAndTravel

Großartig 😍😍😍

— Suse33
Suse33

Für mich bis jetzt der beste Teil, auch wenn an einigen Stellen immer noch völlig übertrieben! 3,5 Sterne

— Joeysbooks
Joeysbooks

Ich mag die Reihe. Komisch, das man anfängt, mit einem Serienmörder zu bangen :-)

— paschsolo
paschsolo

Francis Ackerman Jr wird immer sympathischer ;-)

— Josimes
Josimes

Eine tolle Fortsetzung die nicht zulässt, dass man aufhört zu lesen

— Saskia512
Saskia512

Wieder einmal sehr gelungen!

— Kheyle
Kheyle

Meiner Meinung nach der bisher spannendste Teil der Reihe.

— elohweih
elohweih

Das Porzellanmädchen

dreamlady66

Projekt Orphan

Ein sehr gelungener Thriller, der Action und Raffinesse beinhaltet.

vanystef

Wildfutter

Lustig und skurril

madameeapoe

Böse Seelen

Wieder ein spannender Fall! Diesmal arbeitet Kate undercover! Gefällt mir gut!

Aleida

• Schmerzhafte Verwandschaft

LaW

LaW

07. August 2017 um 10:58

„Ich bin der Schmerz“ ist ein knapp 430 Seiten starker Thriller und der dritte Teil der Shepherd-Serie von Ethan Cross, nach „Ich bin die Nacht“ und „Ich bin die Angst“.Obwohl nun die Verbindung zwischen Marcus Williams, Mitglied der Shepherd Organization zur Verfolgung von Mördern, und Francis Ackerman junior, berüchtigter Serienkiller, geklärt ist und auch das Francis Ackerman senior noch lebt, verfolgt das Team um Marcus weiterhin Serienkiller und zwar dieses Mal den „Anstifter“. Dieser zwingt Menschen dazu einen Mord zu begehen, indem er deren Liebste bedroht und somit unter Zwang „Mörder“ anstiftet. Wer steckt dahinter und wie lässt er sich aufhalten? Spätestens als Francis junior eröffnet er kenne den Täter, nimmt der Fall ein perfides Eigenleben auf.Wieder ergibt die Betrachtung unterschiedlicher Charaktere den Spannungsbogen und liefert die Schnipsel, welche das Gesamtbild ergeben. Der dritte Teil ähnelt wieder mehr der Struktur des ersten Bandes, erzeugt aber durch die persönliche Verwicklung der Hauptcharaktere in die Mordserie ein eigenes Spannungsfeld.Weiterhin ist auch bei diesem Buch die Außenseite der Blätter gefärbt und mit dem Titel versehen, dieses Mal in grau, da sich die weiße Farbe des Umschlags nicht erkennen ließe.Insgesamt bleibt auch beim dritten Teil eine Empfehlung für das Buch stehen, denn die Geschichte zwischen Marcus und Francis junior hat sich genauso weiterentwickelt, wie deren Beziehung zueinander, auch zeigt sich immer mehr eine sympathische Seite an Francis, welche das Einfühlen für den Leser leichter macht.Die Freude auf die nächste Fortsetzung bleibt in jedem Fall sehr hoch.

• Topthriller

trollchen

trollchen

29. July 2017 um 10:19

Bist du der SchmerzHerausgeber ist Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch) (12. November 2015) und hat 432 Seiten.Kurzinhalt: Die Medien nennen ihn den "Anstifter", und das Spiel, das er spielt, ist besonders perfide: Zuerst entführt er die Familie eines völlig unbescholtenen Mannes, bevor er diesem befiehlt, einen anderen unbescholtenen Mann zu töten. Weigert sich der Erpresste, werden seine Lieben zerstückelt. Nur die Shepherd Organization kann den Killer zur Strecke bringen. Auf der Jagd erhalten Marcus Williams und sein Team Hilfe von Marcus' Bruder, dem Serienkiller Francis Ackerman jr. Denn dieser weiß, wer hinter dem Anstifter steckt: sein Vater. Der, der ihn zu dem gemacht hat, was er ist: dem absolut Bösen –Meine Meinung: Dies ist schon der dritte Band von dem Autor und ich bin wieder sehr begeistert. Von Anfang bis zum Ende war das Buch sehr spannend. Das Tolle an der Reihe ist, dass sich die Protagonisten zwar weiter entwickeln, aber sie haben kaum Tiefe, die Figuren. Dafür kommt viel plastischer heraus, dass es nicht das absolut Gute oder auch Böse gibt, es gibt nicht nur den negativen Aspekt vom Menschen, sondern es wird so beschrieben, wie es wirklich ist ohne viel Schnörkel. Und diese nüchterne Beschreibung macht das Geschehen auch so grausam und bildhaft. Diese tolle Beschreibung gibt dem Leser sehr tiefe Einblicke in die abgrundtiefe, abscheuliche Psyche des Menschen. Gänsehautfaktur pur. Mein Fazit: Absolut empfehlenswert, ich vergebe 5 Sterne, einfach nur top. Thriller, der Gänsehaut verursacht!

• Familienbande

16. July 2017 um 11:56

Das Team rund um den Special Agent Marcus Williams werden auf einen brisanten Serienmörder angesetzt, den "Anstifter". Wie der Name schon sagt, mordet dieser nicht selbst, sondern stifte normale Bürger zu Morden an und gibt ihnen damit die Wahl zwischen dem Mord oder einer toten Familie. Auf der Jagd erhalten Marcus Williams und sein Team Hilfe von Marcus' Bruder, dem Serienkiller Francis Ackerman jr. Denn dieser weiß, wer hinter dem Anstifter steckt: sein Vater. Der, der ihn zu dem gemacht hat, was er ist.Das dritte Buch der Ackerman-Reihe ist in meinen Augen das bisher beste der Serie. Die drei bekannten Hauptprotagonisten Marcus, Maggie und Ackerman stehen im Fokus und so entsteht eine Dynamik, die viele Fragen (auch aus den vorgängigen Büchern) beantwortet werden.

• Die Wurzel allen Übels

05. June 2017 um 10:40

Ich bin an dieses Buch mit einer gewissen Erwartung herangegangen, dass es mich wieder enttäuschen wird, wie die ersten zwei Bände.Die ersten zwei Bände fand ich völlig übertrieben und mit der Übersetzung kam ich überhaupt nicht klar. Für mich klang es immer so, als würde ich in der Schule einen Aufsatz schreiben. Und ich war nicht sonderlich gut in solchen Dingen.Nun gut, ich muss aber gestehen, dass es mir um Längen besser gefallen hat als 'Ich bin die Nacht' und 'Ich bin die Angst'. Der Schreibstil wirkte passender, wobei ich keine Ahnung habe, woher diese Veränderung kommt, denn es ist noch immer derselbe Übersetzer am Werk. Aber egal.Die Story fand ich spannend, weil es endlich darum geht, wie Francis Ackerman Junior eigentlich so geworden ist, wo seine Wurzeln sind. Man entwickelt ein gewisses Verständnis für ihn, auch wenn seine Taten nach wie vor schrecklich sind.Was mich tendenziell noch immer stört, sind diese maßlosen Übertreibungen während einiger Szenen. Ich kann mir die Dinge einfach nicht so vorstellen, wie sie dort beschrieben werden.Ein bisschen weniger tut es auch.Ich bin gespannt, wie es im vierten Band weitergeht und der fünfte Band wurde ja auch schon angekündigt!Da, ich keine 3,5 Sterne anklicken kann, schreibe ich es nochmal hier dazu! Für 4 Sterne sind einfach noch zu viele Sachen, die mich stören!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

• Nichts für schwache Nerven.

ScheckTina

ScheckTina

12. February 2017 um 21:36

Oh man ist die Geschichte gruselig. Es geht um einen Vater der Serienkiller ist. Der seinen ersten Sohn durch psychische und auch operative Eingriffe auch zu einem Serienmörder geformt hat. Seinen zweiten Sohn Markus, der für die Polizei arbeitet und auf der Suche nach seinem Vater ist, entführt und durch weitere psychische Spiele zu einem weiteren Killer formen will. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben. Gruselig aber gut. Die Emotionen, die Angst der Opfer wurden sehr real. Auch die Psycho-Spiele des Vaters machen einen richtig Angst. Obwohl ich die ersten zwei Bände nicht gelesen habe, konnte ich mich doch in die Geschichte gut versetzen und hatte nicht das Gefühl etwas zu verpassen. Durch die Rückblicke der beiden Brüder aber auch vom Vater weiß man was und warum alles jetzt passiert. Das Buch ist ein echter Psycho-Thriller und nichts für schwache Nerven.

• Noch mal Spannung pur

Bonbosai

Bonbosai

09. February 2017 um 17:34

Etwas seltsames stellte ich beim Lesen des dritten Buches bei mir fest - Marcus gefällt mir immer weniger.  Er verändert sich, und das nicht zum Vorteil. Dagegen kann ich es nicht verhindern, dass bei mir eine gewisse Sympathie für Francis Ackermann entstand, die ich im ersten Bank absolut nicht empfand.  Durch seine spezielle Art, die er als Bösewicht hat, aber auch seine Fixierung auf Marcus wird er interessanter. Ich sehe ihn inzwischen ein wenig anders. Positiv fand ich im dritten Teil, dass mehr über die Vergangenheit von Marcus und Francis Ackerman junior offen gelegt wird. Mehr will ich davon nicht verraten. Ein bißchen sehr viele heile Welt am Ende, paßt vielleicht nicht so ganz in einen sonst so brutalen Krimi, aber gestört hat es mich nicht wirklich.

• Bruderliebe

Babaco

Babaco

08. February 2017 um 09:13

Auch dieses Band hat mich in den Bann gezogen ich konnte nicht aufhören zu lesen. Erstaunlich wie ein Killer zum Freund werden kann.

• Frankenstein meets Lecter

Duffy

Duffy

07. February 2017 um 16:28

Sie kennen das: Ein Büchertisch im Kaufhaus. Ab und zu liegen unter den Remittenden ein paar aktuelle Bücher und haben ein ansprechendes Cover, also flugs 2 Euro gesucht und schon ist die Verführung vollzogen. In diesem Fall war es das weiße Cover und die Spurschrift über den Seiten. Das fand man schon in Rot und Schwarz ganz schick, doch dafür der volle Preis? Aber jetzt - Mängelexemplar und Urlaub vor der Tür. Pflicht für mindestens zwei Thriller. Doch was muss man hier lesen? Blut, Schmerz, Psycho, wie bei Hannibal, nur nicht so gut geschrieben. Ethian Cross, ein Pseudonym, ist sicher ein guter Groschenromanschreiber, sein Stil ist entweder so platt oder er erstickt schon in Routine. Alles schon dagewesen, alles nicht interessant zu lesen. Zugegeben, es ist ein Pageturner, aber nicht aus sich selbst heraus entwickelt, sondern stilistisch zusammengeklaubt, ohne Sorgfalt und spürbarem Engagement, teilweise komplett unglaubwürdig und ach, das schöne, weiße Cover wird wohl recht schnell dunkler werden, wenn das Buch in der Resteverwertung eines Hotelgrabbeltischs enden wird. Der Rezensent war froh, nur 2 Euro bezahlt zu haben. "Ich bin der Schmerz" war wohl ein dritter Teil, die zwei davor kann man sich recht gut vorstellen und Teil 4 könnte sein: "Ich bin die Langeweile".

Themistokeles

Themistokeles

01. December 2016 um 14:33

Der dritte Band rund um Marcus, Francis Ackerman und die Shepherd Organisation und mit all dem Wissen, was man aus den anderen Bänden schon mitgenommen hat, muss ich gestehen, in gewisser Weise ein interessanter Band, aber für mich eindeutig eher wieder schwächer, als sein Vorgänger.Mir selbst gefällt einfach die Art von Marcus immer weniger. In meinen Augen verändert sich dieser Charakter mit jedem Band ein bisschen mehr zum negativen hin. Die Sympathie, die ich für ihn im ersten Band gehegt habe, geht bei mir immer weiter verloren. Dafür mag ich Francis immer lieber, der gerade durch seine spezielle Art, die er als Bösewicht hat, aber auch seine Fixierung auf Marcus sehr interessant ist. Maggie ist mir immer noch nicht viel sympathischer, aber ihre Rolle in diesem Teil ist so groß, dass man sie deutlich besser kennenlernt und auch Marcus Partner Andrew spielt eine noch größere Rolle, als im Vorgänger. Dieser Aspekt gefällt mir sehr, da ich Andrew gern mag und als Charakter mit am liebsten habe. Bei der Handlung selbst sollte man sich nicht zu sehr vom Klappentext leiten lassen, denn dieser verspricht einem eine Handlung, die es so nicht gibt, da sie nur einen geringen Teil des Thrillers einnimmt, der noch vor der Hälfte ein doch auch sehr unerwartete Wendung nimmt, die dann die gesamte Handlung durcheinander wirft. Grundsätzlich nicht schlecht, aber eindeutig nicht das, was ich nach dem Klappentext erwartet hätte. Allgemein wird alles noch ein bisschen abgehobener, als es in den anderen Teilen schon war und das Ende sagt mir nicht so wirklich zu, wie ich gestehen muss. Da ich weiß, dass es noch einen weiteren Teil geben wird, bin ich gespannt, ob dieser wieder besser ist, denn in diesem fehlte mir einfach etwas. Grundsätzlich war er zwar auch spannnend und interessant, aber die gesamte Geschichte rund um Francis, Marcus und Francis Vater ist mir hier zu sehr aus dem Ruder gelaufen, wie ich finde.Ein Thriller, den ich nur dann zu lesen empfehlen würde, wenn man mindestens einen der Vorgänger kennt. Ansonsten sollte man es lieber lassen, da er dann ganz wirr wirken könnte.

• Eine Familiengeschichte wie man sie noch nicht kennt...

Arabelle

Arabelle

28. November 2016 um 10:35

Auch bei dritten Teil der Reihe stößt man auf einen neuen Serienkiller, welcher gewisse Spielchen mit seinen Opfern spielt. Schade finde ich jedoch das im Klappentext schon verraten wird wer dieser Mörder ist...das nimmt leider schon einen Teil der Spannung. Auf der Suche waren natürlich wieder Special Agent Marcus Williams, seine Freundin Maggie und sein liebenswerter Halbbruder Francis Ackerman junior. Dies ist mittlerweile der wohl sympathischste Serienmörder, den ich je kennengelernt habe. Positiv im dritten Teil finde ich, das man viel mehr über die Vergangenheit von Marcus und Francis Ackerman junior erfährt und somit ein besseres Bild der beiden hat. Ebenso finde ich die Zusammenarbeit der beiden Brüder sehr ansprechend, da man nie genau weiß auf welcher Seite Francis Ackermann jr denn nun steht.Ist er der 'Gute' oder doch eher der 'Böse'...?Fazit:Empfehlen kann ich dieses Buch dennoch, auch wenn er mich nicht so überzeugt hat, wie die ersten beiden Teile der Reihe.  Ich freue mich Band 4 zu lesen und die Geschichte der Brüder weiter verfolgen zu können.

• Es fehlte das "gewisse Etwas"

gedankenbuecherei

gedankenbuecherei

26. November 2016 um 15:38

Es gibt die beiden Vorgänger Ich bin die Nacht und Ich bin die Angst. Trotzdem kann man das Buch problemlos lesen. Dass der Protagonist ausgelaugt und psychisch labil ist wegen den vorherigen Vorfällen ist so ziemlich das Einzige, das darauf schließen lässt, dass noch andere Bücher davor existieren. Das stört aber eigentlich nicht wirklich. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, es gab keinen der mich wirklich gestört hat, aber auch nicht wirklich jemanden den ich besonders ins Herz geschlossen habe. Die beiden Mörder Ackerman senior und junior waren sehr faszinierend beschrieben und haben mich teilweise wirklich schockiert. Vor allem die Gedankengänge der beiden Killer waren sehr schön geschildert, was hauptsächlich zur Spannung in der ganzen Geschchte beigetragen hat. Was mich an diesem Buch besonders angesprochen hat, waren die kurzen Kapitel, die meistens nicht länger als fünf Seiten lang waren. Dadurch gab es am Ende eines Kapitels immer wieder einen Spannungsaufbau, sodass ich natürlich wissen wollte, wie es denn jetzt im nächsten Kapitel weiter geht. Das hat dann dazu geführt, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Die Grundidee ist wirklich nicht schlecht – der Protagonist muss seine eigene Familie jagen, seinen Vater und Bruder, beides berüchtigte Serienkiller. Natürlich wird er dann auch zum Mitleidsobjekt und muss sehr viel einstecken, was allerdings ein bisschen zu klischeehaft war. Was mich auch ein wenig gestört hat war, dass Ackermann senior, der eigentliche Bösewicht der Geschichte, der „Anstifter“, nicht nur Morde begeht, die seiner Rolle als Anstifter entsprechen, sondern beispielsweise auch Bombenangriffe startet. Ich finde, dadurch geht diese typische „Mörderhandschrift“, die ein Killer hinterlässt und ausmacht, verloren, weil er somit nicht mehr einer klaren Linie folgt und irgendwie das „Besondere“ an den Morden fehlt. Außerdem ist er auch nur im ersten Teil des Buches, welches in drei Teile unterteilt ist, als Anstifter unterwegs. Nach der Entführung des Protagonisten verfolgt er dann auf einmal ein anderes Ziel. Deswegen hatte ich das Gefühl, das das Ganze doch etwas planlos war. Das Ende hat mich auch gestört, irgendwie erschien mir das unpassend. Aber ich möchte dazu jetzt nicht zu viel verraten. Einen kleinen Spoiler habe ich dazu auf meinem Blog in der Rezension. http://gedankenbuecherei.wordpress.com/   Fazit: Im Großen und Ganzen ein echt gut gemachter Thriller, vor allem die Figuren der Mörder haben mir gefallen. Auch die Geschichte und der Schreibstil waren nicht schlecht, aber das Ende hat mich leider nicht überzeugt! Kann man lesen, muss man aber nicht unbedingt. Deswegen 3 von 5 Herzen.

• Der 3. Teil der Sheperd-Reihe

nessisbookchoice

nessisbookchoice

13. November 2016 um 14:21

Titel: "Ich bin der Schmerz"Autor: Ethan CrossErscheinungsdatum: 12. November 2015Seitenanzahl: 430 SeitenGenre: ThrillerPreis: Taschenbuch 10,90€Verlag: Bastei LübbeKlappentext:Die Medien nennen ihn den "Anstifter", und das Spiel, das er spielt, ist besonders perfide: Zuerst entführt er die Familie eines völlig unbescholtenen Mannes, bevor er diesem befiehlt, einen anderen unbescholtenen Mann zu töten. Weigert sich der Erpresste, werden seine Lieben zerstückelt. Nur die Shepherd Organization kann den Killer zur Strecke bringen. Auf der Jagd erhalten Marcus Williams und sein Team Hilfe von Marcus' Bruder, dem Serienkiller Francis Ackerman jr. Denn dieser weiß, wer hinter dem Anstifter steckt: sein Vater. Der, der ihn zu dem gemacht hat, was er ist: dem absolut Bösen … Der unter dem Pseudonym "Ethan Cross" schreibende Autor Aaron Brown ist in meinem Bücherregal kein Unbekannter mehr.Nachdem ich den Tipp einer Freundin bekam, mich mal in die Sheperd-Reihe einzulesen, habe ich es bis zum dritten Band geschafft und lese derzeit den vierten. Nachdem mir der erste Teil gut gefallen hat, der zweite aber mehr Schwachstellen aufwies und daher langwierig erschien, erfreute mich Cross bei "Ich bin der Schmerz" wieder mit einem tollen Buch! Vorab muss ich sagen, dass der Klappentext des Buches ein gewaltiger Spoiler ist, sofern man den zweiten Teil noch nicht zu Ende gelesen hat. Dies war bei mir der Fall und hat das Ende des zweiten Teils natürlich enorm abgeflacht.Schade. Einen Spoiler im Klappentext finde ich generell unattraktiv. Das muss nicht sein. Das Cover ist wieder einheitlich gehalten, so wie wir es bereits von den ersten beiden Teilen kennen. Zum Titel kann ich sagen: Diesmal finde ich ihn sehr passend! Der Schmerz und die Folter werden in diesem Buch ziemlich deutlich, weshalb ich mich darauf mehr berufen konnte, als auf "Nacht" und "Angst". Allerdings wird innerhalb dieses Buches die Begründung der "Angst" ebenfalls deutlicher. Cross hat diesen Teil ebenfalls wieder in 3 Teile aufgeteilt, welches für mich als Anti-Unterteil-Fan diesmal wirklich Sinn machte.Jeder, der das Buch liest, wird es verstehen. Den Prolog empfand ich längere Zeit für zusammenhangslos, aber auch das löst Cross im Laufe des Buches und bindet ihn geschickt mit ein.Generell haben wir es hier natürlich wieder mit Ermittlungen der Sheperd Organization zu tun und der Serienkiller, Francis Ackermann junior, darf natürlich nicht fehlen.Ich persönlich kann mich immer noch nicht komplett damit anfreunden, welche Rolle Ackermann im Laufe der Reihe einnimmt. Ich empfinde es einfach als ziemlich unrealistisch. Der Protagonist Marcus Williams erscheint in "Ich bin der Schmerz" als sowohl psychisches, als auch physisches Wrack. Ich konnte mich anfangs schlecht in seine Figur hineinversetzen, da man sich bisweilen anders kennengelernt hatte. Es wird im Laufe des Buches besser und man entwickelt eine gewisse Empathie und Verständnis ihm gegenüber. Maggie Carlisle, eine Agentin der Shepherd Organization, wird in diesem Buch auf eine abgeflachtere Versions als (zwangs-)neurotisch dargestellt, wie es in den vorherigen Büchern der Fall war. Jedoch kommen zwischenzeitlich deutliche Aspekte der Zwangsneurose hervor.Ihre allgemeine Verhaltensweise innerhalb dieses Buches ist von Eifersucht, Unverständnis und Zickigkeit geprägt, was ich persönlich als durchaus störend und anstrengend empfand.Dieser Figure konnte ich in diesem Teil keine allzu große Sympathie abgewinnen. Der Täter ist in diesem Buch wieder von vornherein bekannt. Im zweiten Teil flachte das die Spannung aufs mindeste ab, hier jedoch ist das Gegenteil der Fall. Aufgrund der Kenntnis der Identität des Killers, ergeben sich verschiedene Handlungsstränge, die man als Leser bisher nicht zu vermuten geglaubt hätte.Es gibt viele neue Informationen und "Wow"-Elemente, da man mit einigen Aspekten schlichtweg nicht rechnet.Es kommen im Laufe des Kapitel immer mehr wichtige Informationen und Teile ans Licht, die für die Erfassung des Täters und der Darstellung des Hintergrundes der Story notwendig sind. Allgemein möchte ich sagen, dass ich "Ich bin der Schmerz" als wirklich spannend und actiongeladen empfand, welches mir im zweiten Teil zunehmend gefehlt hat!Dennoch gibt es einige unaussagekräftige Stellen, mit denen sich der Autor meiner Meinung nach etwas zu lange aufgehalten hat.Das Buch überzeugt an einigen Stellen auch mit Situationskomik, die die Charakteristika eines Thrillers vermeindlich abzuschwächen scheint, hier jedoch gekonnt eingesetzt wird, sodass es eine zwischenzeitliche, gelungene Abwechslung zur Dunkelheit darstellt. Das Ende ist überraschend und ließ mein Herz, das für Happy Ends steht, etwas höher schlagen. Gleichermaßen wirkt es dadurch natürlich etwas realitätsfern.Allerdings lässt sich letzteres Adjektiv in der gesamten Reihe wiederfinden, sodass man, wenn man bis hier hin gekommen ist, weiß, worauf man sich als Leser einlässt. Rundum hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich verteile 4/5 Sternchen. :)

• Spannend, überraschend und wirklich klasse geschrieben

Phoenicrux

Phoenicrux

11. November 2016 um 20:45

Cover:Das weiße Cover verschluckt schon fast die Buchstaben des Titels, wenn sie nicht wie bei den anderen gestanzt wären, um sie fühlbar zu machen. Die Aufmachung verrät mal wieder nicht viel vom Inhalt, aber konnte trotzdessen mein Interesse wecken.Zum Buch:Abwechslungsreich, spannend und sehr detailliert ohne zu plastisch zu werden. Auch hier werden wir wieder mit mehreren Sichtweisen konfrontiert, die uns in die Gedankenwelt der Charaktere zieht.Protagonisten:Man hat altbekanne Gesichter und neue Charaktere die auf einen warten. Man kann niemanden vollkommen einschätzen oder nur erahnen welche menschlichen Abgründe sich noch auftun. Aus Gejagten werden Jäger, aus rechtschaffenen Menschen werden Mörder. Und das alles während man im Kopf von allen ist und die Zweifel und Skrupel mitbekommt. Es gibt keine Protagonisten die "heil" sind, sondern solche, die auf die ein oder andere Art gebrochen sind.Meine Meinung:Ich war gefangen in der Geschichte und bin immer wieder überrascht über die Detaillliebe, die man in diesen Büchern des Autors auf erschreckende Weise erlebt. Man merkt das viel Recherchearbeit dahintersteckt und zu lesen ist es auf jeder einzelnen Seite des Buchs. Voller Spannung will ich nun wissen was der 4. Band für menschliche Abgründe auftut. Faszination und Schrecken sind ganz beieinander.

• weitere