Cover des Buches Ich bin der Schmerz (ISBN: 9783404172580)
Arabelles avatar
Rezension zu Ich bin der Schmerz von Ethan Cross

Eine Familiengeschichte wie man sie noch nicht kennt...

von Arabelle vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gute Handlung und gewohnte Charaktere. Leider nicht so überzeugend wie die ersten beiden Teile.

Arabelles avatar
Arabellevor 7 Jahren
Auch bei dritten Teil der Reihe stößt man auf einen neuen Serienkiller, welcher gewisse Spielchen mit seinen Opfern spielt.
Schade finde ich jedoch das im Klappentext schon verraten wird wer dieser Mörder ist...das nimmt leider schon einen Teil der Spannung.

Auf der Suche waren natürlich wieder Special Agent Marcus Williams, seine Freundin Maggie und sein liebenswerter Halbbruder Francis Ackerman junior.
Dies ist mittlerweile der wohl sympathischste Serienmörder, den ich je kennengelernt habe.

Positiv im dritten Teil finde ich, das man viel mehr über die Vergangenheit von Marcus und Francis Ackerman junior erfährt und somit ein besseres Bild der beiden hat.
Ebenso finde ich die Zusammenarbeit der beiden Brüder sehr ansprechend, da man nie genau weiß auf welcher Seite Francis Ackermann jr denn nun steht.
Ist er der 'Gute' oder doch eher der 'Böse'...?

Fazit:
Empfehlen kann ich dieses Buch dennoch, auch wenn er mich nicht so überzeugt hat, wie die ersten beiden Teile der Reihe. Ich freue mich Band 4 zu lesen und die Geschichte der Brüder weiter verfolgen zu können.