Cover des Buches Ich bin der Zorn (ISBN: 9783404174218)
S
Rezension zu Ich bin der Zorn von Ethan Cross

Nichts für schwache Nerven

von sini3197 vor 7 Jahren

S
sini3197vor 7 Jahren

Inhalt: "In einer Strafanstalt in Arizona ereignet sich ein blutiger Amoklauf. Scheinbar wahllos erschießt ein Gefängniswärter mehrere Menschen. Zu seinem Motiv schweigt er. Das ruft Bundesermittler Marcus Williams auf den Plan. Rasch findet er heraus, dass der Wärter von einem psychopathischen Killer erpresst wurde, der sich selbst Judas nennt. Um die Identität des Judaskillers aufzudecken, tut Marcus sich erneut mit seinem Bruder Francis Ackerman jr. zusammen, dem berüchtigtsten Serienkiller der Gegenwart: Marcus ermittelt außerhalb der Gefängnismauern, Ackerman jr. undercover unter den Häftlingen. Was beide nicht ahnen: Der Judaskiller verfolgt weitaus größere Ziele als nur ein paar Morde."

Ich habe mich auf das Buch schon sehr gefreut, da ich das erste Buch der Reihe "Ich bin die Nacht" sehr überzeugt hat. Allerdings habe ich das zweite und dritte Buch noch nicht gelesen, was definitiv noch kommen wird. Trotzdem habe ich nicht den eindruckt gehabt mich selbst zu spoilern. Allerdings musste ich mich erstmal wieder in die GEschichte rein finden, da ich das erste Buch vor etwa einem Jahr gelesen habe. Wennich davon aber absehe, war das Bucj´h sehr gut und der Showdown war mal wieder sehr spannend. Es hat auch wieder viele Wendungen in der GEschichte gegeben. mit denen man nicht gerechnet hat. Dadurch wurde die Spannung das ganze Buch über aufrecht gehalten. Wichtig ist allerdings, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist, da es ein sehr blutiger Thriller/Krimi ist.

Für mich gibt es fünf Sterne, da ich in das Buch hinein finden konnte ohne alle vorherige Bücher gelesen zu haben.