Ethan Cross Ich bin die Angst

Inhaltsangabe zu „Ich bin die Angst“ von Ethan Cross

Der "Anarchist", ein mysteriöser Killer, verbreitet in Chicago Angst und Schrecken. Er zwingt jedes seiner Opfer, ihm unentwegt in die Augen zu schauen. Sie sollen sein wahres Gesicht sehen. Nicht das Gesicht des liebevollen Ehemannes und Vaters, das er seit Jahren für seine Familie aufsetzt, sondern das Gesicht des absolut Bösen. Um ihn auszuschalten, ist Marcus Williams auf die Hilfe seines schlimmsten Feindes angewiesen: Francis Ackerman junior, der berüchtigste Serienkiller der Gegenwart.

Nicht ganz so gut wie ICH BIN DIE NACHT aber immer noch ein toller Thriller

— buchliebe97
buchliebe97

<3 <3 <3

— 23GZamasu
23GZamasu

3,5 Sterne (besser als Teil 1, aber aufrunden möchte ich nicht) - super spannend, dafür Pathos, Selbstjustiz, überzogen, Übersetzungsmängel

— StefanieFreigericht
StefanieFreigericht

Geniale Fortsetzung von "Ich bin die Nacht"

— chipie2909
chipie2909

Ein super Thriller - der seinem Vorgänger in nichts nachsteht!

— Stephi90
Stephi90

Schaurig, grausam, spannend! Der Schluss erschien mir ein bisschen überladen, dennoch empfehlenswert!

— Pippo121
Pippo121

Spannender und detaillierter als Teil 1. Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man wissen will, wie ein Serienkiller so tickt.

— Hortensia13
Hortensia13

Toller zweiter Teil, der einem Sympathien für den "Bösewicht" entlockt!

— ReadAndTravel

Die Party

Definitiv Lesenswert.

SaSu13

Geständnisse

Psychologisch ausgereift mit innovativem formalem Aufbau! (*****)

Insider2199

Ermordung des Glücks

Ein atmosphärisch dichter Krimi.

brenda_wolf

• Solider zweiter Band

Lesemietze

Lesemietze

31. August 2017 um 23:42

Nach Band eins musste Band zwei dran glauben, dieser hat mir um einiges noch besser gefallen.Die Geschichte verläuft was flüssiger und hier wurde sehr gezielt nach den Serienkiller gefahndet.Marcus Willimas ist der Sherpherd Organisation beigetreten und hat sein eigenes Team. Diesmal führt der aktuelle Fall sein Team nach Chicago, denn hier treibt sich der „Anarchist“ sein umwesen. Frauen werden auf mysteriöse Weise entführt und ermordet. Nur was haben die Symbole vor Ort zu bedeuten? Verfolgt der Anarchist ein bestimmtes Ziel?Zum einen hat man verschiedene Handlungsstränge, die mir hier gut gefallen haben. So bekommt man die Geschichte aus verschiedenen Sichten dargestellt. Hier liegt mehr der Fokus auf die Ermittlung zur Ergreifung des Killers. Was diesmal sehr ins Auge fällt ist dass Marcus nicht so sympathisch rüber kommt wie in Band eins. Man könnte schon fast meinen dass der Rest des Teams nutzlos ohne ihn ist. Das war irgendwie ein bisschen zu viel des Guten. Dabei finde ich das Team sehr amüsant und auch interessant. Ackerman ist auch mit von der Partie und bringt noch mal eine andere Sicht der Dinge herbei. Blutrünstig mischt er bei Marcus seinen Fall mit.Ich muss aber sagen dass wieder ein paar sehr übertriebene Elemente bei der Fassung des Anarchist dabei waren. Die Wendung zum Schluß hat mich nur teilweise überrascht, da es zum einen doch kleine verstreute Hinweise gab.Ansonsten habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.

• Spannung Pur

FreizeitPrinzessin

FreizeitPrinzessin

30. August 2017 um 18:22

Es lohnt sich sehr den zweiten Teil der Ich bin... Reihe zu lesen. Den ersten Teil fand ich ganz gut, war aber nur relativ begeistert.Der zweite Teil war dagegen richtig gut.Der Anfang war etwas schwer reinzukommen, ich hatte keine Ahnung worum es eigentlich ging. Das legte sich aber schnell und man wurde in die Geschichte absorbiert.Die verschieden Sichtweisen waren alle mega spannend geschrieben und ich hatte mehr als einmal Herzklopfen. Der Autor versteht sein Handwerk aufjedenfall.Ich wusste nie was als nächstes passieren würde und man ist wieder und wieder neu schockiert.Die Character des Shepherds Organisation Teams sind alle sehr gut geschrieben. Sie haben alle ihre Macken und genau das macht sie so liebenswürdig. Man fiebert definitiv mit ihnen mit. Francis Ackerman besitzt einen großen Humor. Ich muss oft über seine Bemerkungen schmunzeln. Irgendwie mag ich ihn, obwohl er ein eiskalter Mörder ist.Was ich auch liebe sind die kurzen Kapitel! Ich finde das Buch ist ein super gelungener Thriller, mit viel Spannung. Lohnt sich auf jedenfall!

• Mal ernsthaft: Inwiefern haben Buchcommunities Euch „verdorben“??

19. August 2017 um 18:07

Mal ernsthaft: Inwiefern haben Buchcommunitys Euch „verdorben“??  😜 Lange lange Jahre galt für mich “Buch aus einem ‘meiner‘ Genres = muss gut sein“. An Büchern wie Ethan Cross‘ „Shepard“-Reihe merke ich, wie es mir Buchcommunitys „schaden“ - ich bin anspruchsvoller…;-)Bereits bis zu Seite 70 hat es mich mehrfach gegraust – jedoch nicht (nur), weil es sich hier um einen der auch auf eklige Details fixierten Thriller handelt (man darf also Gewaltexzessen live und in Farbe beiwohnen). Nein, mich störten so Sätze wie S. 51 „Über einem weißen Button-Down-Hemd trug er eine Khakihose und ein hellbraunes wollenes Sportsakko.“ Ja, muss lustig aussehen, so eine Hose über einem Hemd. Auch der „Bleistiftbart“ von S. 8 war im Original wohl ein „pencil beard“, was man eigentlich mit dem fast vergessenen „Menjoubärtchen“ übersetzt, auch wenn diese Mode mit Ende des Zweiten Weltkrieges in Deutschland dann doch verpönt war. Dazu: Pathos. S. 70 „Schofield war ohne Seele geboren, aber bald würde er ein Stück von Jessies Seele rauben. Er würde empfinden, was sie empfand. Er würde von ihrem Glück kosten und es sich zu eigen machen.“ Die Übersetzung von „The Prophet“, sehr passend zum Inhalt, mit „Ich bin die Angst“ ist da nur noch ein Detail. Es ist bereits der zweite Band, den ersten hatte ich gewonnen. Ich verstehe ja sonst nie die Fixierung mancher Leser auf Cover, die ich schlicht übersehe und vergesse, mag jedoch schöne Gestaltungen mit Lesebändchen, passenden Vorsatzblättern, toller Haptik. Aber bei dieser Reihe gestehe ich fast widerwillig: ich finde die Optik umwerfend, gerade auch als Reihe. Alle Bände sind komplett monochrom, da die Schrift in gleicher Farbe wie der Rest des Covers geprägt wurde, somit erhoben und fühlbar ist, dabei lackiert wurde im Gegensatz zum sonst matten Look. Auch der Buchschnitt nimmt die Cover-Farbe auf, der Titel findet sich dabei umlaufend in weiß wieder. Jeder Band hat eine eigene Farbe: Nummer 1 war schwarz, dieser Band 2 ist rot (es folgen noch weiß, braun, grau). Ja, das ist optisch und haptisch toll. Da ich auch schon Figuren rein zum Hinstellen gekauft habe, werde ich die Bücher vermutlich in eine Vitrine stellen – nochmals lesen muss ich das nicht. Ich habe natürlich das Buch beendet, in den letzten drei Jahren habe ich nur eines final abgebrochen. Wie Band 1, ist auch „Ich bin die Angst“ sehr spannend geschrieben, mischt Action mit (meist krankem) Psycho – dennoch bleiben meine Beschwerden über ALLE Seiten bestehen, ärgern mich ob des wirklich spannenden Schreibstils nur noch mehr. O.k., die Slasher-Thriller mag man oder nicht (gelegentlich geht das bei mir, auch wenn es mich stört), aber gegen das Pathos hätte man etwas tun können, gegen seltsame Übersetzungen, gegen unlogische Überleitungen. Positiv: es gibt praktisch keine Rückwärtsspoiler (o.k., die Verbindung zwischen Marcus und Francis war eigentlich von Beginn an klar, da ist nichts zu spoilern – aber sonst nichts weiteres). Insgesamt finde ich Band zwei jedoch deutlich besser als Band 1, da er nicht so überzogen ist. Es scheint seit dem Ende von „Ich bin die Nacht“ etwas Zeit vergangen zu sein, Ex-Cop Marcus Williams ist jetzt festes Mitglied der Shepard-Organisation, der geheimen Gruppe unterhalb des Justizministeriums. Aufnahme-Voraussetzung ist ein Trauma, damit sich die Agenten besser in die Fälle hineinversetzen können: Marcus‘ Eltern wurden in seiner Kindheit getötet. Es gab zwischen den beiden Bänden einen Einsatz in Harrisburg, der gefährlich wurde, und daraufhin Ärger mit Maggie Carlisle, ebenfalls Shepard und seine noch oder nicht-mehr Freundin. Ihre Mutter wurde umgebracht. Das hat alles so einen leichten Batman-Touch mit den einsamen Helden, dabei finde ich es problematisch, dass leider ein ziemlicher Fokus auf einer gewissen Billigung von Selbstjustiz liegt (wie jüngst auch bei einigen anderen Büchern). Was das Manko dieser Selbstjustiz ist, bereitet Marcus im Buch reichlich Probleme. Zum Fall selbst möchte ich zusätzlich zum Klappentext wenig verraten, hinzu kommen ein kleinerer Fall zu Beginn zum Warmlaufen, Reibereien mit lokalen Behörden, Sekten und Satanismus. Den Psychopathen Ackerman wiederum mochte ich wider Willen, wie im ersten Band. Allerdings scheint er keine Stimmen mehr zu hören? Und Marcus knackt etwas seltener mit den Nackenmuskeln und Maggies Neurosen werden auch etwas weniger beschrieben, aber gerade die Nackenmuskeln waren in Teil 1 schon nervig. Dafür wartet Cross mit etlichen Wendungen auf, von denen ich nur eine vielleicht zwei Seiten vorher erahnt hatte. Insgesamt solide 3,5 Punkte, die ich dennoch nicht aufrunden möchte, weil ich erstens sauer bin über die Schludrigkeiten der deutschen Ausgabe und mich zweitens dieser Mischmasch aus Pathos mit pseudoreligiösem Gefasel (Marcus, glaubst Du an Gott? empfinde ich angesichts der Vorgehensweise seines Trupps als fast ketzerisch) und Selbstjustiz etlicher US-Werke schlicht nervt. Das hier war Teil 1 https://www.lovelybooks.de/autor/Ethan-Cross/Ich-bin-die-Nacht-1064682888-w/rezension/1470544394/1470547147/

• Die Shepherd-Reihe macht süchtig!

18. August 2017 um 10:53

Dies ist der zweite Teil der Shepherd-Reihe um den Killer Francis Ackerman jr. und ich habe ihn regelrecht verschlungen!Doch um was geht es in diesem Werk?In Chicago geschehen grausame Morde an Frauen. Ein Killer, der "Anarchist" genannt wird, trinkt das Blut seiner Opfer, bevor er sie lichterloh brennen lässt und sieht ihnen bis zuletzt tief in die Augen, um ihre Seelen aufzusaugen. Marcus Williams von der Shepherd Organization geht auf die Jagd um ihn zu fassen und wird dabei ausgerechnet von seinem Todfeind unterstützt: Francis Ackerman jr.!Mein Eindruck:Ich liebe einfach den Schreibstil von Ethan Cross! Mein erster Shepherd-Band war der vierte Teil "Ich bin der Zorn", deshalb konnten mich manche Ereignisse in dem Buch nicht mehr so überraschen, dennoch war ich vollkommen gefangen in der Geschichte. Ich genieße jede einzelne Zeile und am Liebsten sind mir die Einblicke in die kranke Gedankenwelt von Francis Ackerman jr., den Ethan Cross so wunderbar durchgeknallt darstellt. Es ist mega interessant mitzuerleben, wie dieser im Grunde knallharte Killer alles tut, um Marcus zu helfen, der diese Hilfe allerdings gar nicht haben möchte. Marcus selbst bleibt mir nach wie vor etwas unnahbar und selbst nach meinem dritten Buch der Reihe bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was ich von ihm halte. Was mir auch noch sehr an dieser Reihe gefällt, ist der Einblick, den der Autor auch in die Welt des Killers gewährt. Hier in diesem Werk lernt der Leser auch sehr gut den Anarchisten kennen... er erfährt, wie er lebt, was in ihm vorgeht und ganz wichtig: warum er so handelt, wie er es tut. Und das lässt einen tief eintauchen in die dunkle Welt.Fazit:Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung von "Ich bin die Nacht" und ich freu mich sehr auf "Ich bin der Schmerz"! Deshalb eine absolute Leseempfehlung für alle, die auch gerne mal die dunkle Seite erleben möchten!

vormi

vormi

17. August 2017 um 01:22

Der "Anarchist", ein mysteriöser Killer, verbreitet in Chicago Angst und Schrecken. Er trinkt das Blut seiner Opfer, bevor er sie anzündet. Schlimmer noch: Er zwingt sie, ihm dabei unentwegt in die Augen zu schauen. Denn sie sollen sein wahres Gesicht sehen. Nicht das Gesicht des liebevollen Ehemannes und Vaters, das er seit Jahren für seine Familie aufsetzt, sondern das Gesicht des absolut Bösen. Um den Anarchisten zur Strecke zu bringen, muss Marcus Williams von der Shepherd Organization sich ausgerechnet an seinen Todfeind wenden: Francis Ackerman junior, den berüchtigsten Serienkiller der Gegenwart.Inhaltsangabe auf amazonGrundsätzlich hat mir auch der w. Teil wieder sehr gut gefallen.Die Shepherd Organization rund um ihren Leiter Marcus Williams gefällt mir einfach gut.Noch realistischer wird es dadurch, dass sich besonders Marcus einen  handfesten Wetstreit mit seinem Gewissen und seiner Pflicht liefert. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.Leider war mir der Fall den sie diesmal zu bearbeiten hatten, ein wenig zu konstuiert. Mir waren da ein paar Aspekte etwas zu weit hergeholt. Zum Glück nur einige, insgesamt war es stimmig.Ich freue mich schon auf den nächsten Teil...

• Angst vor Ackerman?

LaW

LaW

07. August 2017 um 10:58

„Ich bin die Angst“ von Ethan Cross ist ein ca. 550 Seiten starker Thriller und bildet die Fortsetzung von „Ich bin die Nacht“.Nachdem Marcus Williams der Shepherd Organization beigetreten ist, jagt er nun mit dem Team nach Mördern „um die Schafe vor den Wölfen zu schützen“. Als sie auf eine Mordserie stoßen bei welcher der Mörder das Blut der Opfer trinkt, bevor er sie verbrennt, benötigt Marcus ausgerechnet Hilfe von dem Serienkiller schlechthin – Francis Ackerman junior. Lässt sich so der Killer aufhalten und was ist die geheimnisvolle Verbindung zwischen Marcus und Francis?Auch der zweite Teil überzeugt durch seine gelungene Mischung aus Sichtweisen unterschiedlicher Charaktere und dem sich aus Einzelteilen immer mehr zusammensetzenden Gesamtbild, was sowohl Spannung als auch Neugierde erzeugt.Die Buchseiten sind erneut wie der Buchumschlag außen gefärbt und bilden den Titel ab (dieses Mal in der Farbe rot) und fallen somit auf.Insgesamt lässt sich auch für den zweiten Teil eine klare Empfehlung aussprechen, ich habe das Buch rasend schnell gelesen, da ich kaum auf das nächste Kapitel, die nächste Seite warten konnte. Spannungsbogen und Interessantheit der Charaktere waren einfach fantastisch und die Geschichte ist sogar noch etwas flüssiger als der erste Teil.

• Packender Thriller von der 1. Bis zur letzten Seite

28. July 2017 um 08:02

Nachdem ich schon den 1. Band dieser Reihe gelesen hatte musste ich natürlich auch sofort den nachfolgenden Band lesen. Und was soll ich sagen?! Der 2. Band hat mich noch viel mehr gefesselt als der 1. Inhalt :Marcus die Hauptfigur, welcher Serienkiller jagt ist dieses Mal auf der Jagd nach dem Anarchist. Auch dieses Mal wird er unterstützt von dem berühmt berüchtigten Serienkiller Francis Ackerman Jr,dessen Vergangenheit mit Marcus zusammenhängt. Doch warum unterstützt Francis "Der Böse" immerwieder Marcus? Und wird Marcus es schaffen den Anarchisten zu fassen bevor dieser noch weitere Frauen ermordet? Der Autor hat mit dem zweiten Band dieser Reihe einen packenden Thriller erschaffen, welcher einen nicht loslässt. Es gibt häufig überraschende Wendungen oder Ereignisse mit welchen man als Leser nicht gerechnet hat. Ich persönlich liebe solche Bücher, die mich immer wieder überraschen. Ich hasse es wenn ich im Vorhinein schon eine Ahnung habe, wie das Buch ausgeht.  Das war bei "Ich bin die Angst" nicht der Fall. Der Schreibstil des Autoren lässt sich sehr flüssig lesen. Bisher kenne ich nur diese Reihe vom Autor, werde aber sicher noch weitere Bücher lesen. Aber nach diesem Band muss ich mir erst einmal den 3. Teil zulegen damit ich weiß wie die Geschichte weitergeht. Wenn es ein Buch schafft das man nach einem Teil gleich den nächsten lesen will, dann kann es nur gut sein. 1 Stern Abzug gab es, weil ich denke da ist noch mehr Luft nach oben.

• Auf Serienkiller-Jagd

10. July 2017 um 15:07

Ein Jahr nach seiner Rekrutierung für die Sheperd Organization, einer Geheimabteilung des Justizministeriums, geht Marcus mit seinem Team auf die Jagd nach Serienkiller. Der aktuelle Auftrag: findet den Anarchisten. In Chicago treibt dieser sein Unwesen und entführt Frauen aus ihrem Bett, um sie später zu verbrennen. Marcus wird an seine Grenzen getrieben und auch Ackerman lässt ihn nicht in Ruhe. Er versucht ihm auf seine Serienkiller-weise in den Ermittlungen zu helfen. Denn Ackerman ist davon überzeugt: sie gehören zusammen. Wird Marcus den Anarchisten stellen können? Das zweite Buch der Ackerman-Reihe schlägt um Längen das erste. Die vertrauten Charaktere sind näher ausgearbeitet. Der Schreibstil von Ethan Cross ist immer noch ein Pageturner, was vor allem die kurzen knappen Kapitel ausmachen. Am Ende bleiben immer noch Fragen offen, die animieren sogleich den dritten Teil der Serie lesen zu wollen.

• Rezension zu "Ich bin die Angst" von Ethan Cross

LaDragonia

LaDragonia

31. May 2017 um 14:22

Klappentext: Ich wurde ohne Seele geboren. Deshalb werde ich deine Rauben. Es wird wehtun. Der „Anarchist“, ein mysteriöser Killer verbreitet Chicago Angst und Schrecken. Er trinkt das Blut seiner Opfer, bevor er sich anzündet. Schlimmer noch: Er zwingst sie, ihm dabei unentwegt in die Augen zu schauen. Denn sie sollen sein wahres Gesicht sehen. Nicht das Gesicht des liebevollen Ehemannes und Vaters, das er seit Jahren für seine Familie aufsetzt, sondern das Gesicht des absolut Bösen. Um den Anarchisten zur Strecke zu bringen, muss Marcus Williams von der Shepherd Organization sich ausgerechnet an seinen Todfeind wenden: Francis Ackerman junior, den berüchtigsten Serienkiller der Gegenwart. Meine Meinung: Mit „Ich bin die Angst“ hat der Autor Ethan Cross uns Lesern wirklich einen grandiosen Nachfolger zu seinem Bestseller „Ich bin die Nacht“ vorgelegt. Viel mehr Spannung, Nervenkitzel und Psycho geht ja schon fast nicht mehr. Dieser Thriller ist auf jedenfall nichts für zartbesaitete Leser. Agiert der Protagonist Markus Williams im ersten Teil noch alleine, hat er sich nun mit Hilfe der Shepherd Organization ein Team aufgebaut, das ihm in jeder Hinsicht hilfreich zur Seite steht. Man kann wirklich schon fast sagen, Serienkiller jagt a la CSI. Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf die Fortsetzungen dieser tollen Serie.

• Shepherd Organization (2. Band)

sabbel0487

sabbel0487

14. February 2017 um 13:35

Der "Anarchist", ein mysteriöser Killer, verbreitet in Chicago Angst und Schrecken. Er trinkt das Blut seiner Opfer, bevor er sie anzündet. Schlimmer noch: Er zwingt sie, ihm dabei unentwegt in die Augen zu schauen. Denn sie sollen sein wahres Gesicht sehen. Nicht das Gesicht des liebevollen Ehemannes und Vaters, das er seit Jahren für seine Familie aufsetzt, sondern das Gesicht des absolut Bösen. Um den Anarchisten zur Strecke zu bringen, muss Marcus Williams von der Shepherd Organization sich ausgerechnet an seinen Todfeind wenden: Francis Ackerman junior, den berüchtigsten Serienkiller der Gegenwart. ETHAN CROSSAufmerksam auf Ethan Cross bin ich eher durch Zufall geworden, als ich den ersten Teil („Ich bin die Nacht“) beim Einkaufen gesehen habe. Blickfang des Buches, war definitiv das Cover und die Buchgestaltung. Als Fan von Thrillern habe ich mir dann den Klappentext durchgelesen und schwupps landete das Buch in den Einkaufswagen. :-) Mir gefällt die Art wie Ethan Cross schreibt und auch teilweise die Kapitel unterteilt um die Spannung aufrechtzuerhalten. Passiert was in dem einem Kapitel etwas aufregendes, so bedeutet es noch lange nicht, dass das im nächsten Kapitel weitergeht. Manchmal muss man als Leser 2 bis 3 weitere Kapitel warten. Andere mag das nerven, aber ich liebe das total. :-D SHEPHERD ORGANIZATIONDie Reihe von Ethan Cross rund um die „Shepherd Organization“ hat mich bereits mit „Ich bin die Nacht“ in seinen Bann gezogen. Allerdings schafft er es mit „Ich bin die Angst“ noch einen drauf zu setzen. Und ich bezweifle aktuell, dass sich dies in den nächsten Bänden „Ich bin der Schmerz“ und „Ich bin der Zorn“ ändern. Hoffe ich zumindest. MARCUS WILLIAMSEr ist mein absoluter Lieblingsprotagonist in der Reihe. An dem Charakter von Marcus Williams mag ich seine manchmal schroffe Art einfach nur die Wahrheit zu sagen ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen. Er ist ein guter Ermittler der mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Ihm fallen Details auf, die einem anderen entgehen. Auch wenn er manchmal die Zusammenhänge nicht auf Anhieb erblickt. Gefühle zu zeigen, ist nicht gerade leicht für ihn. Weil er denkt, dass er dies nicht verdient hat. Anstatt zu sehen, dass er Menschen beschützt und rettet, erkennt er nur, dass er Menschen tötet und noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei hat. Doch Maggie bringt eine Seite von ihm heraus, was sonst keiner schafft. MEIN FAZIT„Ich bin die Angst“ ist eine großartige Fortsetzung rund um die Shepherd Organization und Marcus Williams, sowie Francis Ackerman junor. Auch hier hat es Ethan Cross wieder geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen. Nicht nur durch die Schreibweise sondern auch durch die Geschehnisse die sehr gut und auch detailliert beschrieben wurden. Die Szenen an sich sind nicht nur Detailgetreu sondern auch teilweise nichts für schwache Nerven. Aber ist ein Faktor im Buch der mir persönlich als Thriller-Fan natürlich sehr gut gefallen hat. Ich freue mich schon darauf zu lesen wie es mit Marcus, Maggie, Francis und Co. weiter geht. :-)

• Spannend geht es mit Teil 2 weiter

Bonbosai

Bonbosai

09. February 2017 um 17:30

Marcus Willimas wird Ermittlungsteam bei den Shepherds.  Diesmal geht es um den Anarchisten.  Er entführt und ermordet Menschen.  Die Shepherds fahren nach Chicago und jagen den Mörder, der aus Satanisten-Kreisen zu kommen scheint. Es ist erschreckend und faszinierent zu gleich, welche Einblicke man in die Tiefen der menschlichen Natur bekommt. Dann schaltet sich Ackermann ein, Psychopath & Serienmörder, und will Marcus helfen? Auch im zweiten Buch gibt das Ende dem Leser kleine Leckerbissen, die auf den nächsten Teil hinarbeiten und den Leser zum weiterlesen bringen wollen.

• Spannend bis zum Schluss

Susi30

Susi30

06. February 2017 um 14:42

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen, neue Informationen über die Vergangenheit von Marcus Williams und ein Cliffhanger.... Der Anarchist treibt sein Unwesen und mordet. Marcus Williams versucht ihn aufzuhalten und bekommt es nicht nur mit diesem zu tun. Spannender konnte Ethan Cross seine Reihe nicht fortsetzen. Er gibt einem Einblicke in das Wesen des Serienkillers, so dass man ein wenig Mitleid empfindet. Nichtsdestotrotz hält er den Spannungsbogen immer nach oben mit vielen Wendungen und Überraschungen. Der Nachfolger ist sehr gut gelungen und ich freue mich auf die nächsten Teile.  Ich kann es nur jedem empfehlen, der spannende Thriller liebt.

• Die Schäfer und der Anarchist

Gruenente

Gruenente

07. January 2017 um 12:22

Der 2. Teil der Shepherd-Reihe. Marcus Willimas leitet ein Ermittlungsteam bei den Shepherds. Sie unterstehen direkt dem US-Justizministerium und sollen Serienmörder stoppen. Lebendig, oder auch tot. Sie haben also praktisch unbeschränkte Befugnisse.Diesmal geht es um den Anarchisten. Er entführt und ermordet Menschen. Die Shepherds fahren nach Chicago und jagen den Mörder, der aus Satanisten-Kreisen zu kommen scheint.Hinzu kommen Schwierigkeiten im Team durch Liebesverhältnisse. Ausserdem hat jeder der Shepherds selbst ein schweres Trauma zu verarbeiten, was natürlich auch zu Eskalationen führen kann. Und die Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei und dem FBI ist auch nicht ohne Konflikte.Ich fand es sehr spannend, voller Wendungen, vielleicht nicht immer ganz realistisch. Es ist auch recht brutal und blutig.Den ersten Teil habe ich vor Jahren gelesen, bis zum dritten möchte ich nicht so lange warten.

• Unerwartete Ereignisse

Babaco

Babaco

31. December 2016 um 15:58

Marcus ermittelt nun für die Organisation. Wobei er sich oft fragt ob das so richtig ist, ich bin gespannt ob er irgendwann Austritt. Ich hätte auch nicht gedacht das Marcus und Akermann sich doch so nahe stehen. Nun wird Band 3 direkt weiter gelesen.

Bis zum Ende des Buches war mir nicht klar wer der wahre Auftraggeber der Morde war.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht