Ethan Hawke Aschermittwoch

Inhaltsangabe zu „Aschermittwoch“ von Ethan Hawke

»Wer heute über die Liebe schreibt, kann es eigentlich nur so machen.« Süddeutsche Zeitung. Es fängt an mit einem Ende. Ein Mann verlässt eine Frau. In einer Krankenhauscafeteria in New York verkündet Jimmy der völlig überraschten Christy, es sei aus, ohne jedoch zu ahnen, dass ihrer beider Geschichte damit erst wirklich losgeht. Christy, zutiefst verunsichert, macht sich auf den Weg zu ihrer Familie nach Texas. Jimmy, der seinen Entschluss sofort bereut, nimmt die Verfolgung auf. Sein mit aller Verve vorgebrachter Heiratsantrag wirft Christy kurzzeitig aus der Bahn. Heiraten bedeutet auch Abschied nehmen. Und so wird ihre gemeinsame Fahrt nach Houston zu einer Reise in die eigene Vergangenheit, die sie mit den verborgenen Quellen ihrer Ängste, Leidenschaften und Hoffnungen konfrontiert.

Sonntags in Trondheim

Barbara62

QualityLand

daydreamin

Die Phantasie der Schildkröte

Ein Märchen für Erwachsene, manchmal etwas zu übertrieben.

ulrikerabe

Liebes-Langohr

Liebes-Langohr

22. February 2012 um 17:07

Rezension: Aschermittwoch Informationen Titel: Aschermittwoch Autor: Ethan Hawke Verlag: Ullstein Ausgabe: Flexibler Einband Seiten: 315 Erscheinungsdatum: 01.09.2004 ISBN: 9783548258805 Preis: 7,95€ Inhalt: Jimmy der bei der Army ist und seine Tage mit Drogen und Alkohol verbringt, hat mit seiner Freundin Schluss gemacht. Doch wenige Stunden nach seinem Schluss machen tut es ihm wieder leid und möchte Christy zurück. In der Zwischenzeit hat Christy sich entschlossen nach Texas zu fahren, in ihre alte Heimat. Dort lebt ihr Vater. Vor ca. 7 Jahren ist Christy von Texas nach New York gereist, um mit einem Mann zusammen zu leben, der nicht gut für sie ist. Christy erwartet von Jimmy ein Kind, deswegen beschließt sie mit ihrer Familie ins Reine zu kommen. Doch Jimmy hat sie von der Nachricht der Schwangerschaft nichts erzählt. Als Jimmy auf einmal Christy an einem Umsteigebahnhof abfängt, ist sie sich nicht mehr so sicher, dass er von der Schwangerschaft nichts weiß. Sie vermutet, ihre Freundin hätte ihn eingeweiht. Jimmy beteuert ihr sie wäre die einzige Frau und macht ihr schließlich ein Heiratsantrag. Sie sagt „Ja“. Somit beginnt für beide eine lange turbulente Reise. Meine Meinung: Was mir gut gefallen hat ist die Sicht der beiden. Ethan Hawke hat in der Sicht von Christy und Jimmy geschrieben. Aber dennoch fand ich das Buch nicht sehr spannend. Ich bin auch irgendwie nicht richtig rein gekommen, bis zum Schluss nicht. Mir hat es nicht so ganz gefallen. Mal sehen wie das erste von Ethan Hawke ist. Fazit: Noch mal lesen würde ich es jetzt nicht unbedingt. Aber ich würde auch nicht sagen: Lest das Buch nicht. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

12. June 2010 um 06:57

Nach der Hälfte abgebrochen... Zu langweilig, nicht lesenswert!!!

annikki

annikki

14. November 2008 um 20:30

Nicht so gut wie "Hin und Weg" aber imer noch super wenn man bedenkt das Ethan Hawke eigentlich mehr als Schauspieler Aufmerksamkeit hat

Anin

Anin

19. October 2008 um 15:20

Toller Schauspieler, toller Autor. Die Geschichte hat begeistert!

sassi

sassi

20. July 2007 um 12:48

ich habe das buch zwar ziemlich schnell durchgehabt, weil es doch irgendwie fesselnd war & einfach neugierig gemacht hat, aber im großen & ganzen war ich sehr enttäuscht. anscheinend haben alle amerikaner zugang zu drogen jeglicher art & außerdem haben anscheinend alle amerikaner eine beschissene kindheit hinter sich, weil die eltern ein einziges desaster waren. nun gut. das kennen wir ja schon zur genüge. noch dazu hat mich dieses ewige auf & ab in der liebesgeschichte genervt. auf seite 12 schreien sie sich wüste schimpfwörter an den kopf & auf seite 13 ist der andere schon wieder die liebe des lebens {& das passiert nicht nur 1x in dieser geschichte}. ich weiß auch nicht. ich habe mir ehrlich gesagt mehr von diesem roman erwartet.