Ethan Hawke Regeln für einen Ritter

Inhaltsangabe zu „Regeln für einen Ritter“ von Ethan Hawke

Wie sag ich meinen Kindern, was wirklich zählt im Leben? Der Hollywoodstar und Autor Ethan Hawke hat sich dafür etwas Charmantes ausgedacht: Angeblich fand er auf seinem Dachboden den Brief eines geheimnisvollen Vorfahren, Ritter Sir Thomas Lemuel Hawke. Darin stehen alle Lebensweisheiten, die er 1483 seinen Kindern aufschrieb für den Fall, dass er aus der Schlacht nicht zurückkehrt. Er beschreibt Tugenden, die ein edler Ritter besitzen sollte: Bescheidenheit, Ehrlichkeit, Tapferkeit und Geduld. Verpackt in kleine, herzerwärmende Rittergeschichten stellt der Brief bis heute gültige Verhaltensregeln für Klein und Groß auf. Ungekürzte Lesung mit Andreas Fröhlich 2 CDs | 2 h 19 min

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer