Webdesign von Kopf bis Fuß

Webdesign von Kopf bis Fuß

Inhaltsangabe zu "Webdesign von Kopf bis Fuß"

Die erste Website steht. Endlich. War auch viel Gebastel, die ganzen Tags und Divs. Aber irgendwie ... macht sie nicht so viel her. Sind die Farben zu uncool? Ist die Navigation klar strukturiert? Und was ist eigentlich mit der Barrierefreiheit der Site? Webdesign von Kopf bis Fuß ist ein Buch für alle, die Kenntnisse in (X)HTML und CSS mitbringen und nun das Design ihrer Website auf Vordermann bringen wollen. Nach und nach lernen Sie die Prinzipien professionellen Webdesigns kennen und bekommen einen geschärften Blick dafür, was eine gelungene, nutzerfreundliche Website im Kern ausmacht. Informationsarchitektur und die Entwicklung von Storyboards, Farbgestaltung, Usability und Barrierefreiheit - alle diese Themen werden mit viel Kreativität und Humor behandelt. Was macht dieses Buch anders? In dieses Buch sind die neuesten Erkenntnisse der Kognitionswissenschaft und der Lerntheorie eingeflossen, um Ihnen das Lernen so einfach wie möglich zu machen. Viele grafische Elemente, jede Menge Dialoge, Übungen und praktische Beispiele sorgen dafür, dass das Lernen nicht nur Spaß macht, sondern dass Sie auch behalten, was Sie gelesen haben. Den Beispielcode zum Buch können Sie von unserer Website herunterladen.

ISBN:9783897219069
Verlag:O'Reilly