Der Räuberbräutigam

Cover des Buches Der Räuberbräutigam (ISBN: 9783608960280)

Positiv (8):
vor 6 Jahren

Ein Kleinod, eine wundersame und irrwitzige Geschichte mit unverwechselbaren Einfällen!

Kritisch (2):
Nadja_Kosneys avatar
Nadja_Kosney
vor 8 Monaten

War mir zu wirr, hab es abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Der Räuberbräutigam"

Drei Reisende steigen in einem Gasthaus am Mississippi ab und teilen sich ein Bett. Am nächsten Morgen hält einer von ihnen seine Schlafgenossen für Geister und springt mit einem großen Satz aus dem Fenster. »Den sehen wir nie wieder«, sagt der blonde Jamie Lockhart und überlegt, wie man die Goldstücke des verschwundenen Bettgenossen
teilen könnte. Der Tabakpflanzer Clement lädt Jamie daraufhin für den nächsten Sonntagabend in sein Haus ein. Just an diesem Tag wird Clements Tochter, die schöne Rosamond, von einem Räuber mit rußgeschwärztem Gesicht verführt. Ihr Vater beauftragt seinen neuen Freund Jamie damit, die Untat zu rächen …

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:11.09.2015