Eudora Welty Eine Stimme finden

Inhaltsangabe zu „Eine Stimme finden“ von Eudora Welty

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Leider die Erwartungen der Lücke nicht erfüllt...

Vielhaber_Juergen

Die Wolkenfrauen

Arietta

Das Haus ohne Männer

Hat mich leider nicht überzeugt.

evafl

• Rezension zu "Eine Stimme finden" von Eudora Welty

Eine Stimme finden

leserin

13. June 2009 um 18:59

"Eine Stimme finden" beinhaltet die Kinderjahre sowie die Jugendzeit der Erzählerin Eudora Welty bis hin zur Zeit als Schriftstellerin. Sie beschreibt ihre Lebensjahre sehr anschaulich, zärtlich und einfühlsam, als Leser erlebt man ihre Eltern, Brüder und sämtliche Verwandte sowie die Landschaften der Südstaaten Amerikas sehr intensiv. Eudora läßt uns in ihre Welt als Schriftstellerin blicken. Wie sie ihre Inhalte und Personen erfindet und daß sich eigentlich immer wieder alles aus ihrer Kindheit und ihrem Umfeld etwas phantasievoll verwandelt wiederfindet. Eigentlich macht sie Lust mehr von ihr zu lesen.