Eugène Bruins Illustrierte Terrarien-Enzyklopädie

Inhaltsangabe zu „Illustrierte Terrarien-Enzyklopädie“ von Eugène Bruins

Terrarientiere üben eine ganz besondere Faszination auf den Betrachter aus. Neben Spinnentieren, Reptilien und Amphibien findet man heute immer öfter auch Insekten und Tausendfüßer im Terrarium. Nicht nur die Verhaltensweisen der Terrarientiere, sondern auch ihre prächtigen Farben und unterschiedlichen Formen machen die Terraristik zu einem außergewöhnlichen Hobby. Diese Enzyklopädie bietet sowohl dem erfahrenen Terrarianer als auch dem Anfänger unentbehrliche Informationen zum Thema Terrarientiere, denn es werden nicht nur gängige Spezies wie Vogelspinnen, Schmuckschildkröten oder Salamander detailliert beschrieben, sondern auch ausgefallene Tierarten wie Saftkugler oder Fangschnecken. Ansprechende Fotografien porträtieren die vorgestellten Tiere. Fragen zur Anschaffung, Einrichtung und Haltung werden ebenso beantwortet wie Fragen zur Fortpflanzung und Zucht. Sie erfahren außerdem, welche Artenschutzbestimmungen für die jeweiligen Spezies gelten und welche Lebensräume die Tiere in der freien Natur bewohnen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg