Eugène Ionesco Rhinocéros

Inhaltsangabe zu „Rhinocéros“ von Eugène Ionesco

In einer kleinen Provinzstadt verwandeln sich alle Einwohner nacheinander in Nashörner - Ionescos berühmte Novelle ist der Vorläufer der gleichnamigen Dramenversion.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

jamal_tuschick

• Rezension zu "Rhinocéros" von Eugène Ionesco

Rhinocéros

18. November 2007 um 22:13

Das Stück von ionesco ist ein Klassiker und auch deshalb wahrscheinlich zum Zentralabitursstoff für NRW auserkoren worden. Es zeigt auf, wie eine Gesellschaft zu einer totalitaristischen Gesellschaft wird und wie leicht sich die Menschen an den Totalitarismus anpassen. Ich finde das Stück immer noch faszinierend, wenn auch teilweise schwer zugänglich, vor allem für Schüler.