Eugénie Harvey , David Robinson Einfach die Welt verändern im Job

Inhaltsangabe zu „Einfach die Welt verändern im Job“ von Eugénie Harvey

Wir sind, was wir tun – auch im Job. Den größten Teil des Tages verbringen viele Menschen im Büro. Grund genug also, das Beste aus der Arbeitswelt zu machen: eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen, sich gut mit den Kollegen zu verstehen und ganz nebenbei noch etwas für die Umwelt zu tun. Wenn viele Menschen ihr Verhalten nur ein klein wenig ändern, hat das eine enorme Wirkung: wenn in jedem Büro ein paar Büroklammern gespart werden, dann summiert sich das auf mehrere Tonnen Stahl. Und wer weiß schon, wie viel Energie er verschwendet, wenn das Handy-Ladegerät ständig in der Steckdose steckt? Viele ebenso einfache wie geniale Tipps sorgen überdies für ein freundlicheres Miteinander und schonen die Nerven: Kommt der Kollege genau dann mit einer Tasse Kaffee vorbei, wenn nichts mehr geht, sieht die Welt gleich viel heller aus.

Magic Kitchen

• Rezension zu "Einfach die Welt verändern im Job" von Eugénie Harvey

Einfach die Welt verändern im Job

The iron butterfly

08. July 2009 um 18:40

We are what we do - im Job. Einfach die Welt verändern - 50 kleine Ideen mit großer Wirkung. Schon den Titel fand ich gleich interessant. Da man ja die meiste Zeit des Lebens mit der Arbeit verbringt, sollte man doch auch die Chance nutzen diese Zeit für sich und andere so angenehm als dies möglich ist zu gestalten. Im Buch findet man viele Aktionen, die jeder während der Arbeitszeit umsetzen kann. Angestrebt wird das Multiplikatorenprinzip: Kleine Veränderung x viele Menschen = Große Veränderung. Als Beispiel die Aktion 094 "Mach jemandem Kaffee, der weniger Zeit hat als du" oder Aktion 082 "Reck und streck dich" u.v.m. Lohnt sich, ist witzig und man tut sich und anderen was Gutes!