Eugen Biser Wege des Friedens

Inhaltsangabe zu „Wege des Friedens“ von Eugen Biser

Wir fürchten den Krieg und wünschen uns Frieden. Warum ist dann der Friede immer wieder bedroht? Können Menschen den Frieden nicht schaffen? Jesus, so heißt es in der Bibel, bringt einen Frieden, wie ihn die Welt allein nicht geben kann: "Er ist unser Friede", glaubt die Christenheit. Was aber heißt das für den Frieden der Welt? Der bekannte Religionsphilosoph Eugen Biser gibt die Antwort: Erst wenn wir den Frieden absolut setzen, indem wir ihn nicht mehr von seinem Gegenteil her definieren, so wie wir die Wahrheit nicht von der Lüge und Gott nicht vom Teufel ableiten, erst dann hat der Friede eine Chance. Dann kann durch Christen die Hoffnung auf Frieden Wirklichkeit werden.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight