Wege des Friedens

Wege des Friedens

Inhaltsangabe zu "Wege des Friedens"

Wir fürchten den Krieg und wünschen uns Frieden. Warum ist dann der Friede immer wieder bedroht? Können Menschen den Frieden nicht schaffen? Jesus, so heißt es in der Bibel, bringt einen Frieden, wie ihn die Welt allein nicht geben kann: "Er ist unser Friede", glaubt die Christenheit. Was aber heißt das für den Frieden der Welt? Der bekannte Religionsphilosoph Eugen Biser gibt die Antwort: Erst wenn wir den Frieden absolut setzen, indem wir ihn nicht mehr von seinem Gegenteil her definieren, so wie wir die Wahrheit nicht von der Lüge und Gott nicht vom Teufel ableiten, erst dann hat der Friede eine Chance. Dann kann durch Christen die Hoffnung auf Frieden Wirklichkeit werden.

Verlag:Sankt Ulrich
Erscheinungsdatum:01.03.2003