Eugen Drewermann Aschenputtel

Inhaltsangabe zu „Aschenputtel“ von Eugen Drewermann

Eugen Drewermanns beliebte Märcheninterpretationen in neuer, attraktiver Ausstattung.§LangtextIn den Märchen spiegeln sich tiefe menschliche Erfahrungen und Sehnsüchte. Es geht immer wieder um das Überleben des Bedrohten, den Aufstieg des Verachteten, um die Balance von Männlichem und Weiblichem, um Festhalten und Loslassen. "Aschenputtel" ist die Geschichte aller Kinder, die unerwünscht in scheinbar wohlgeordneten Verhältnissen aufwachsen müssen, aber trotz allem ihre Sehnsucht nach Liebe und ihre Hoffnung auf Glück sich bewahren können. Eugen Drewermanns tiefenpsychologische Märcheninterpretationen gehören zu seinen beliebtesten Werken und erscheinen jetzt in neuer Ausstattung. Die Reihe wird fortgesetzt.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis