Eugen Drewermann Daß auch der Allerniedrigste mein Bruder sei

Inhaltsangabe zu „Daß auch der Allerniedrigste mein Bruder sei“ von Eugen Drewermann

Eugen Drewermann ist ein profunder Kenner Dostojewskis. In den vorliegenden Texten verbindet er Leben und Denken des tiefreligiösen Dichters mit dessen großen Romanfiguren. Er erschließt das Menschen- und Gottesbild des "Dichters der Menschlichkeit" und zeigt seine Bedeutung für unsere Zeit.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Daß auch der Allerniedrigste mein Bruder sei" von Eugen Drewermann

Daß auch der Allerniedrigste mein Bruder sei

10. July 2012 um 10:22

Es gibt Menschen, die machen sich eine Menge komplexe und anspruchsvolle Gedanken und können sie dann zu großen Teilen wieder verständlich in eine Welt, wie die meine, transferieren. Philosophische Überlegungen, die Freude bereiten.
    mehr zu Dostojewski: