Das Geheimnis des Jesus von Nazareth

Das Geheimnis des Jesus von Nazareth

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis des Jesus von Nazareth"

'Wie müssen wir uns eine Kreuzigung vor 2000 Jahren vorstellen?', 'Ist die Bergpredigt nicht eine heillose Überforderung, einzuhalten allenfalls von ein paar Superfrommen?', 'Wenn Jesus heute die Kirche betrachten würde, was würde er ihr sagen?' - Die Fragen, die Eugen Drewermann in diesem Buch beantwortet, haben Schülerinnen und Schüler im Religionsunterricht gestellt. Ihr Lehrer, Martin Freytag, hat die Fragen und Problemhorizonte der Jugendlichen gesammelt und den bekannten Autor stellvertretend für sie befragt. Von der Kindheit Jesu geht es über dessen Wirken und die Gründe für seinen Tod am Kreuz bis zur Bedeutung der Auferweckung. Für Jugendliche ab etwa der 10. Klasse.

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:08.10.2018