Das Individuelle gegen das Normierte verteidigen

von Eugen Drewermann
Das Individuelle gegen das Normierte verteidigen

Inhaltsangabe zu "Das Individuelle gegen das Normierte verteidigen"

Dieser Text über die Aktualität und Sprengkraft von Hesses Denken als einer zukunftsweisenden Alternative zu den konformistischen Tendenzen eines "universell vernetzten Systems zur Vermehrung des Geldes mit Hilfe von Geld, der Umwandlung von Moral in ein Mittel der Machterhaltung und der Reduktion von Information auf Manipulation und Vermarktung" wird hier erstmals einem größeren Publikum zugänglich gemacht. Außerdem enthält der Band eine frühe unveröffentlichte Arbeit des Theologen und Therapeuten über Hesses Erzählung "Narziß und Goldmund" aus psychoanalytischer Sicht.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:31.08.2002