Eugen Drewermann Es gibt nur einen Weg zum Frieden,

Inhaltsangabe zu „Es gibt nur einen Weg zum Frieden,“ von Eugen Drewermann

Der vorliegende Text ist die Aufzeichnung einer freien Rede, die der namhafte Theologe am 18. Februar 2017 vor Tausenden auf der Abschlusskundgebung in der Münchner Innenstadt gegen die »Sicherheitskonferenz« der NATO gehalten hat.
Ein breites Aktionsbündnis hatte unter Losung »Frieden statt NATO, Nein zum Krieg!« zu einer Protestdemonstration gegen die sogenannte Sicherheitskonferenz aufgerufen. Die dort versammelten politischen, wirtschaftlichen und militärischen Machteliten, vor allem aus den NATO-Staaten, Hauptverantwortliche für das Flüchtlingselend, für Krieg, Armut und ökologische Katastrophen, sahen sich mit der Forderung konfrontiert, mit dem Frieden anzufangen und mit dem Krieg aufzuhören, denn es gibt nur diesen einen Weg zum Frieden.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog