Eugen Drewermann Es gibt nur einen Weg zum Frieden,

Inhaltsangabe zu „Es gibt nur einen Weg zum Frieden,“ von Eugen Drewermann

Der vorliegende Text ist die Aufzeichnung einer freien Rede, die der namhafte Theologe am 18. Februar 2017 vor Tausenden auf der Abschlusskundgebung in der Münchner Innenstadt gegen die »Sicherheitskonferenz« der NATO gehalten hat. Ein breites Aktionsbündnis hatte unter Losung »Frieden statt NATO, Nein zum Krieg!« zu einer Protestdemonstration gegen die sogenannte Sicherheitskonferenz aufgerufen. Die dort versammelten politischen, wirtschaftlichen und militärischen Machteliten, vor allem aus den NATO-Staaten, Hauptverantwortliche für das Flüchtlingselend, für Krieg, Armut und ökologische Katastrophen, sahen sich mit der Forderung konfrontiert, mit dem Frieden anzufangen und mit dem Krieg aufzuhören, denn es gibt nur diesen einen Weg zum Frieden.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182