Giordano Bruno oder Der Spiegel des Unendlichen

Giordano Bruno oder Der Spiegel des Unendlichen

Inhaltsangabe zu "Giordano Bruno oder Der Spiegel des Unendlichen"

"Er starb für eine Wahrheit, die zu verteidigen ihm kostbarer erschien als sein Leben zu retten." Er war einer der bedeutendsten Philosophen der Renaissance und neben Galileo Galilei der berühmteste Ketzer der frühen Neuzeit. Am 17. Februar 1600 wurde der Denker und Dichter Giordano Bruno nach achtjähriger Haft auf dem Campo dei Fiori in Rom verbrannt. Eugen Drewermann, ein "Ketzer" unserer Tage, hat sich hineinversetzt in Brunos Gefühle, Gedanken und Erinnerungen und nachempfunden, was in den letzten Tagen und Stunden in diesem großen Mann vorgegangen sein mag.§

Sprache:
Verlag:DTV