Eugen Drewermann Hänsel und Gretel

Inhaltsangabe zu „Hänsel und Gretel“ von Eugen Drewermann

In den Märchen spiegeln sich tiefe menschliche Erfahrungen und Sehnsüchte. Es geht immer wieder um das Überleben des Bedrohten, den Aufstieg des Verachteten, um die Balance von Männlichem und Weiblichem, um Festhalten und Loslassen. »Hänsel und Gretel« ist die Kindergeschichte schlechthin. Auf geniale Weise verknüpft das Märchen den Wunsch aller Kinder nach Süßigkeiten mit dem Kontrast äußerster Not und Entbehrung und verschmilzt zwei Welten, die so weit voneinander getrennt sind wie Wunsch und Wirklichkeit, Traum und Tag, Hoffnung und Härte. Eugen Drewermanns tiefenpsychologische Märcheninterpretationen gehören zu seinen beliebtesten Werken.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl