Eugen Drewermann Heimkehr aus der Hölle

Inhaltsangabe zu „Heimkehr aus der Hölle“ von Eugen Drewermann

'Wie lange müssen wir den Krieg noch ertragen?' 'Wann kehren unsere Soldaten heim?' Plötzlich, vor dem Hintergrund des Afghanistankrieges, sind solche Fragen wieder aktuell. In diesem Buch geht es Eugen Drewermann um das Schicksal von Menschen, mit denen man Krieg macht – den Soldaten. Wie können sie nach Verwundung und Traumatisierung in ein normales Leben zurückfinden? Werden sie noch geliebt und werden sie selbst wieder lieben können? In den Grimm’schen Märchen 'Das blaue Licht', 'Des Teufels rußiger Bruder' und 'Der Bärenhäuter' finden wir erstaunliche Antworten und Drewermann zeigt Wege auf, was sich in unserer Gesellschaft ändern müsste, damit Krieg überflüssig wird.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis