Eugen Drewermann Zeiten der Liebe

Inhaltsangabe zu „Zeiten der Liebe“ von Eugen Drewermann

Warum ist Liebe so schwierig und so oft vom Scheitern bedroht? Eugen Drewermann benennt die Kräfte, die die Fähigkeit zu lieben ersticken: seelische Verletzungen, Angst vor der eigenen Verletzlichkeit und vor anderen, Machtansprüche von Institutionen, hinderliche Strukturen. Und er zeigt neue Wege auf, die Sprache der Liebe wieder zu lernen: sensibel werden für das Geheimnis des anderen und für die eigenen Sehnsüchte, offen werden für den Reichtum des Lebens, die Verbindung zum tragenden Grund der Wirklichkeit suchen. Eugen Drewermann setzt auf die positive Kraft der Veränderung, die in der Liebe für alle Bereiche unseres Lebens produktiv werden kann. Es ist Zeit für die Liebe!

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie