Eugen Drewermann Zeiten der Liebe

Inhaltsangabe zu „Zeiten der Liebe“ von Eugen Drewermann

Warum ist Liebe so schwierig und so oft vom Scheitern bedroht? Eugen Drewermann benennt die Kräfte, die die Fähigkeit zu lieben ersticken: seelische Verletzungen, Angst vor der eigenen Verletzlichkeit und vor anderen, Machtansprüche von Institutionen, hinderliche Strukturen. Und er zeigt neue Wege auf, die Sprache der Liebe wieder zu lernen: sensibel werden für das Geheimnis des anderen und für die eigenen Sehnsüchte, offen werden für den Reichtum des Lebens, die Verbindung zum tragenden Grund der Wirklichkeit suchen.
Eugen Drewermann setzt auf die positive Kraft der Veränderung, die in der Liebe für alle Bereiche unseres Lebens produktiv werden kann. Es ist Zeit für die Liebe!

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen