Geisterhäuser

von Eugen E. Hüsler
Geisterhäuser

Wedma
vor 12 Tagen

Toller Bilderband mit vielen stimmungsvollen, hochprofessionellen Fotos und guten Texten.

annlu
vor einem Monat

beeindruckende Fotografien verbunden mit stimmungsschaffenden Texten - ich bin dem Charme des Vergänglichen verfallen

Inhaltsangabe zu "Geisterhäuser"

Die Alpen gelten als unberührter Naturraum. Dabei werden die Berge im Herzen Europas seit Jahrtausenden von Menschen besiedelt und genutzt. Bauern, Händler, Kriegsheere und der Tourismus haben in der Landschaft Spuren hinterlassen: Menschenwerk, aus Stein wie die Gipfel rundum, der Natur abgetrotzt, später dem Verfall überlassen. Stefan Hefele zeichnet in seinen epischen Bildern diese untergegangene Welt, er nimmt uns mit auf eine Reise zu verlassenen Dörfern, auf alte Kriegswege und zu Industrie- und Tourismusruinen. Alpenkenner Eugen E. Hüsler macht in seinen Texten die Geschichte dieser Lost Places sichtbar.

Verlag:Bruckmann
Erscheinungsdatum:29.08.2018