Eugen E. Jungjohann Das Dilemma des mißhandelten Kindes

Inhaltsangabe zu „Das Dilemma des mißhandelten Kindes“ von Eugen E. Jungjohann

Gerichtsverfahren, bei denen wegen sexuellen Mißbrauchs von Kindern Anklage erhoben wird, machen deutlich, in welchem Dilemma sich sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen befinden. Der Autor Eugen Jungjohann, selbst durch seine Kinderschutzambulanz immer wieder mit körperlich, psychisch und sexuell mißbrauchten Kindern konfrontiert, befaßt sich mit der Diagnostik dieser Mißhandlungsformen und den psychischen Folgen für das Kind ebenso wie mit der Persönlichkeitsstruktur von gewalttätigen Erwachsenen. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue