Eugen Egner Die Eisenberg-Konstante

Inhaltsangabe zu „Die Eisenberg-Konstante“ von Eugen Egner

Wie Poe. Nur lustiger. Neues Vertrautes von Egner. Wieder da: Die Eisenberg Konstante. Fünf phantastische Erzählungen vom verrücktesten Wissenschaftler der europäischen Literatur“ (The Times). „Egner ist ein toller Erzähler. Er erinnert an Edgar Allan Poe, nur ist Egner lustiger.“ Besser als das Neue Deutschland könnte man Egner nicht zusammenfassen. Seit 2001 ist Egner bei Zweitausendeins („Aus der Welt der Menschen“, „Durchführung des Luftraums“ und „Gift Gottes“). Jetzt gibt es bei uns auch seine früheren Erzählungen wieder. Unter dem vertrauten Titel: „Die Eisenberg Konstante. Fünf phantastische Erzählungen.“ „Bestehend aus einer geschlossenen Zeitschleife von der Dauer einer Woche in einer beliebigen, vom Benutzer selbst erlebten Vergangenheit, sollte die Eisenberg-Konstante für eine stabile Umwelt sorgen.“ Das macht sie auch. Putzen, Müll wegbringen zum Beispiel erübrigen sich. Man lässt alles liegen und stehen, und an jedem neuen Montag ist wieder alles frisch. Ein wunderbares System. Aber es muss von den Leuten entwickelt worden sein, die auch für Toll Collect arbeiten. Es hat Macken … Das Buch erscheint in der (Eisenberg-) konstanten Egner Werkreihe mit edel gestateten Bänden, Leinen. Fadenheftung, schönes Papier. In jeder Auflage mit einer neuen erstveröffentlichten, handsignierten Grafik vom Künstler.

Stöbern in Fantasy

Coldworth City

Ywikiwi

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten

Riders - Schatten und Licht