Cover des Buches Schnölb! (ISBN: 9783821836874)
Duffys avatar
Rezension zu Schnölb! von Eugen Egner

Egner-Jubelbuch

von Duffy vor 10 Jahren

Duffys avatar
Duffyvor 10 Jahren
Wenn es Eugen Egner nicht geben würde, dann müsste man ihn erfinden. So aber kennen ihn seine mittlerweile zahlreichen Fans, die er mit seinen Karikaturen und vor allem seinen Miniaturen, Kurzgeschichten und Romanen seit Jahren versorgt. Schon alleine was er für Titanic und Kowalski alles abgeliefert hat, schaffen manche nicht in hundert Leben. Doch was ist Egners Geheimnis? Weiß niemand, auch wenn sich in diesem Buch ein paar Kollegen daran versuchen. Egner ist eben Egner, allenfalls könnte man noch sagen, er ist bei allem, was er macht, absurd grotesk. So lasst uns denn genießen, was er uns schenkt. In diesem Buch sind ab den 80er Jahren bis heute einige, teils unveröffentlichte, Perlen enthalten. Das nimmt man einfach so hin und hält erstmal weitestgehend die Klappe.
Wer Egner mal entdecken will - das wäre mal ein Anfang.