Eugen Egner Was geschah mit der Pygmac-Expedition?

Inhaltsangabe zu „Was geschah mit der Pygmac-Expedition?“ von Eugen Egner

Heimkehren

jamal_tuschick

Das Ministerium des äußersten Glücks

Roxy beschreibt ein grausames aber sehr farbenprächtiges Bild von Indien

Linatost

Dann schlaf auch du

Ein sehr ergreifendes Buch, das einen nicht mehr loslässt....

EOS

Sonntags in Trondheim

Das Auseinanderleben der Familie Neshov

mannomania

• Verkannter Klassiker

Was geschah mit der Pygmac-Expedition?
    Rumbuddel

Rumbuddel

01. November 2016 um 20:28

Herrn Eugen Egner schätzte ich lange als Zeichner, ich unterschätzte ihn als Autor lange als Produzenten "albernen Zeugs" im ITALIEN-Magazin, was sich Jahre später als sehr großes Fehlurteil herausstellte. Heute sehe ich seine Werke als sehr großartige Literatur, die tatsächlich Welten erschafft, die bei allem Grotesken und Bizarren real ist. Es gibt nichts vergleichbares zu lesen. Finde ich. Deswegen sollte jeder selbst das tun, ohne auf Leute wie mich zu hören. Es lohnt sich. "Was geschah mit der Pygmac-Expedition?" steht meiner Meinung nach etwas auf der Schwelle zwischen dem "albernen Zeug" und dem, was mittlerweile an ganz, ganz großer und hoher Literatur entstanden ist. Aber echt.