Eugen Fischer Der Himmel ist nicht zum Spaßen da

Inhaltsangabe zu „Der Himmel ist nicht zum Spaßen da“ von Eugen Fischer

Ein unvorsichtiger Sportwagenfahrer zerstört nicht nur Marcos neues Fahrrad, sondern katapultiert seine Seele auch gleich in den Himmel, wo er von einem so weisen wie knurrigen Methusalem wenig begeistert empfangen wird.
Zu seinem Leidwesen wird der grimmige Himmelswächter ("Bei uns gibt es keine Engel!") auch noch sein Erzieher und Ausbilder - der Himmel ist eben nicht zum Spaßen da.

Doch nicht alle im Himmel tragen Rauschebärte - da gibt es auch noch eine attraktive Seelsorgerin mit ihrem monströsen Vierbeiner von teuflischer Rasse und unbekannter Herkunft. Gut für Marco: Mit der Damenwelt hat er sich noch immer gut verstanden.
Voller Heimweh versucht er die schöne Regentin zu überzeugen, dass er unten auf dem blauen Planeten viel besser aufgehoben wäre - mit verblüffendem Ergebnis!

Eine rasante, skurrile und dennoch anrührende Reise zwischen Himmel und Erde.

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

Eine bessere Zeit

Sprachlich hervorragend, dafür inhaltlich bisweilen etwas blass

Dajobama